Share your experience!
Hallo,
TV: KD-65X8505B
Software Version: PKG3.004EUA
Ich habe seit 2-3 Wochen ein Problem mit den Apps / SEN.
Die von mir bisher genutzten Apps (Amazon, Netflix, YouTube, usw.) lassen sich nicht mehr starten.
Unter "alle Apps" sind nur noch die TV eigenen Apps wie Playstation, Internet Browser, Media Player, Play Memeories und Photo Share vorhanden.
Alle anderen Apps sind verschwunden.
Bereits erfolglos versucht:
- Internetinhalte aktualisiert
- Software aktualisiert
- Neuinitialisierung TV
- Browser getestet - funktioniert
- Status Internet Verbindung "ok"
- Router zurück gesetzt
- Wechsel von automatische IP zu fester IP
- Wechsel von LAN Verbindung zu WLAN
- Versuch über Play Memories den TV anzumelden. App startet nicht, sondern meldet "Internetinhalte müssen aktualisiert werden" Nach Aktualisierung das gleiche Spiel von vorne.
Bis vor kurzem hatte mein Gerät eine Einschaltverzögerung von ca 3-4 sek. In dieser Zeit reagierte der Fernseher nicht auf Eingaben.
Dann kam die Meldung "Anmeldung nicht möglich"
Ich konnte nie feststellen bei welchem Dienst die Anmeldung nicht möglich war. Es hat aber alles funktioniert (inkl. Apps).
Diese Meldung und die Einschaltverzögerung sind verschwunden. Ob dies mit dem Verschwinden der Apps zusammen hängt weiß ich nicht sicher.
Hat jemand noch einen Tipp?
Viele Grüße
Jochen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
habe nun endlich die Lösung gefunden.
Nach einem kompletten Reset auf Werkseinstellungen und komplett neuer Initialisierung des Gerätes konnte ich den Fernseher wieder beim SEN über das Internet Portal anmelden.
Danach waren alle Apps wieder da.
Danke
Ich hoffe diese Lösung hilft in Zukunft auch anderen mit diesem Problem
Gruß
Jochen
Hallo Jochen,
im Prinzip sollte das Problem über die Funktion "Internetinhalte aktualisieren" zu lösen sein - aber das hast du ja schon erfolglos versucht.
Hast du dich einmal auf der Seite des SonyEntertainment Networks angemeldet und dort unter "Geräte" geprüft, ob du deinen TV hinzufügen kannst?
Eventuell liegt auch ein Problem mit dem Konto vor. Ich würde empfehlen, zunächst einmal mit dem SEN Support in Kontakt zu treten - eventuell können sie das Problem etwas eingrenzen.
Schöne Grüße
Peter
Hallo,
danke für den Tipp.
Der Fernseher war ursprünglich im sonyentertainmentnetwork Konto angemeldet.
Als weiteren Versuch das Problem zu lösen habe ich das Gerät im Konto gelöscht und wollte es dann neu anlegen.
Leider bekomme ich bei den Anmeldeversuchen am TV keinen Aktivierungscode da die App immer mit der Meldung "Internetinhalt muss aktualisert werden" abbricht.
Nach Aktualiserung kommt die Meldung "bitte Home Taste drücken"
Dann beginnt das Ganze wieder von vorne. 😞
Gruß
Jochen
Hallo,
habe nun endlich die Lösung gefunden.
Nach einem kompletten Reset auf Werkseinstellungen und komplett neuer Initialisierung des Gerätes konnte ich den Fernseher wieder beim SEN über das Internet Portal anmelden.
Danach waren alle Apps wieder da.
Danke
Ich hoffe diese Lösung hilft in Zukunft auch anderen mit diesem Problem
Gruß
Jochen
Hallo, bei meinem , 5 Tage altem Sony KDL32Wd755 lässt sich die Funktion App überhaupt nicht mehr öffnen. Fernbedienung und Fernsehen frieren fü ca. 2bis3 Minuten ein. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen 3mal versucht. Ohne Erfolg. Internetinhalt aktualisiert. Sollte ich von Sony keine Lösung bekommen, bringe ich den Fernseher diese Woche noch zurück.
MfG
Wie funktioniert das mit dem SEN? Ich habe meinen KDL32 wd755 über my sony registrieren lassen. Wie komme ich zu Sony Entertainment Network?
Ich habe mit dem gleichen Fernseher das gleiche Problem. Fernseher vor 8 Tage gekauft um ausschließlich über Apps Filme/Serien zu schauen. In den ersten 2-3 Tage lief alles prima. Auch das zurück setzen auf Werkseinstellungen brachte nichts.
Nachdem ja bereits mehre Leute über das gleiche Problem berichten, gehe ich von einem fehlerhaften Update aus. Ich werde jetzt mal 2 Tage abwarten um zu sehen was passiert.
Hello!
Allen zum trotzen haben Sie es angeblich geschaft.
Was heißt denn komplett Reset bzw. Komplett Initialisieren?
Ich habe soweit auch alles ausprobiert.
Nun welche SW-Version läuft auf deinem TV?
Kannst uns alle genauesten klären, das was du getan hast?