Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Audio aus dem Kopfhörer und den Lautsprechern gleichzeitig ausgeben

GELÖST
profile.country.DE.title
Nordkapp
Neues Mitglied

Audio aus dem Kopfhörer und den Lautsprechern gleichzeitig ausgeben

Ich habe einen SONY KD-85XH8096 fernseher.

Wie kann ich Audio aus dem Kopfhörer und dem Audio-System gleichzeitig ausgeben?

Sobald ich den den Stecker des Kopfhörers in die Buchse des TV einstecke, ist der Lautsprecher ausgeschaltet.

Wer kann mir helfen?

 

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Nordkapp,

 

am besten holst du dir einen Audio-Transmitter, der über den optischen Ausgang angeschlossen wird, so wie der Sony WLA-NS7.

 

Dann verbindest du daran per Bluetooth Kopfhörer und hast dann Ton auf dem Kopfhörer und dem Lautsprecher.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Nordkapp,

 

am besten holst du dir einen Audio-Transmitter, der über den optischen Ausgang angeschlossen wird, so wie der Sony WLA-NS7.

 

Dann verbindest du daran per Bluetooth Kopfhörer und hast dann Ton auf dem Kopfhörer und dem Lautsprecher.

 

- Nic

puerzi.glotze
Neues Mitglied

puerziglotze_0-1697903513349.png

hi,

aus der Anleitung für mein geraet: KD-43X80L

kann mir wer diesen widerspruch erklaeren ?

wie auch immer, werds jetz mit dem WLA-NS7 probieren 

 

vielen dank

 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @puerzi.glotze,

 

einen Wiederspruch sehe ich da nicht - Sony hätte da einfach schreiben sollen "eine zeitgleiche Ausgabe über ein Audiosystem das per ARC/eARC verbunden ist und über die TV Lautsprecher ist nicht möglich".

 

Denn hier wird lediglich von der Alternative gesprochen - nämlich ein Audiosystem zu nutzen, dass per optischem Kabel verbunden ist - was der WLA-NS7 ja in dem Fall wäre.

 

- Nic