Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KDL-47W807A Bildverbesserer defekt??

Forsaken_baken
Neues Mitglied

Bravia KDL-47W807A Bildverbesserer defekt??

Hallo alle zusammen,

 

hatte mir im Oktober 2013 diesen Bravia gekauft. War begeistert von der Farbenpracht und den Bildverbesserern. Vor zwei Tagen machte mein Fernseher allerdings merkwürdige summ-brumm Geräusche, welche in regelmäßigen Intervallen auftraten.


Ich hatte eine HDMI-Verbindung von meinem Laptop zum Bravia und hatte den Fernseher nach einem Filmabend noch am laufen und achtete an diesem Abend nicht mehr aufs Fernsehbild.

Am nächsten Tag merkte ich, dass sobald eine "Szenenauswahl mit Bildverbesserer" gewählt wird das Bild sofort verpixelt aussieht.(Habe keinen Fernsehanschluss, da mich das Fernsehprogramm nicht interessiert. Signalquellen sind also nur Laptop und PS4)

 

  - Bild wirkt unecht und verpixelt

  - Vor allem Gesichter wirken entstellt

  - Allerdings wirkt die PS4 Grafik unverändert

 

Sobald ich auf das HDMI-Bild vom Laptop schalte steht neuerdings die Bemerkung:

"Signal nicht unterstützt. Bitte stellen Sie den PC-Ausgang ein"

 

 

Aus den Bildverbesserungsoptionen mit denen ich die Laptopausgabe verschönerte sind nun Bildverschlechterer geworden

 

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte dieses Problem zu lösen. Probiere es nun seit 2 Tagen vergeblich.

 

<script charset="UTF-8" type="application/javascript" src="chrome://hdv/content/hdv.js"></script>
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Forsaken_baken,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Kannst Du vielleicht einmal einen Screen Shot einstellen, damit man das Bild beurteilen kann?

Hast Du die Bildeinstellungen des Fernsehers oder die Auflösung Deines Notebooks geändert?

 

Falls nicht, würde ich Dir empfehlen, einmal den Service zu kontaktieren:

http://www.sony.de/support/de/repair/request/model/page/guid/callCenter/key/ccid/

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

Forsaken_baken
Neues Mitglied

Hallo Randy_Rockhard,

 

da ich nicht weis wie ich mit meinem Bravia einen Screenshot machen kann habe ich auch die Bilder vom Laptop mit meiner Kamera gemacht.

 

Hier der Direktvergleich

Direktvergleich.jpg

 

 

 

Hier vom Laptop

Laptop.jpg

 

 

und hier vom Bravia

Bravia.jpg

 

Ich hatte weder am Laptop die Einstellung verändert noch am Bravia. Kam alles plötzlich.

Und danke Randy für den Support Kontakt, werde mich dort rühren wenn mir hier keiner helfen kann.

 

Wünsch euch noch einen schönen Abend

<script charset="UTF-8" type="application/javascript" src="chrome://hdv/content/hdv.js"></script>
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Forsaken-baken,

 

Vielen Dank für die Screen Shots.

 

Es sieht so aus als wären alle Regler auf Anschlag gestellt. Wenn Du nichts verstellt hast und unter Anbetracht der seltsamen Geräusche aus dem Fernseher würde ich Dir empfehlen einmal den Service zu kontaktieren.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

Forsaken_baken
Neues Mitglied

Ich habe dem Support jetzt mal eine E-mail geschrieben. Sobald sich etwas getan hat (Reparaturfall oder einfache Problembehebung) schreibe ich es in den Thread.

<script charset="UTF-8" type="application/javascript" src="chrome://hdv/content/hdv.js"></script>
Forsaken_baken
Neues Mitglied

Leider ist der derzeitige Stand, dass es keine Reaktion von Sony gibt.

 

Sie haben bis jetzt nicht auf meine Mail reagiert

<script charset="UTF-8" type="application/javascript" src="chrome://hdv/content/hdv.js"></script>
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Forsaken_baken,

 

Versuche es am besten mal telefonisch - das sollte klappen:

030/58 58 12345

Montag bis Freitag 09:00-18:00

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile: