Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Internetbrowser wird aufgrund eines internen Fehlers geschlossen

profile.country.DE.title
pcwendy
Entdecker

Der Internetbrowser wird aufgrund eines internen Fehlers geschlossen

Hallo,

seit gestern 23.03.2023 kommt bei der App Amazon Prime nur noch dieser Fehler (andere Apps laufen).

Zurücksetzen auf Werkeinstellung, X-Mal Internetinhalt Aktualisieren, Updatesuche durchgeführt (ohne dass etwas Aktuelles gefunden wurde) u.s.w. haben nichts gebracht (auser komplette Neuinstallation mit viel Frust) . . .

 

Vorher ging alles Prima, es wird auch kein weiteres Problem angezeigt,

versuche seit gestern eine Lösung zu finden, im Netz findet man diesen Fehler nur keine Lösung (die Berichte sind auch viele Jahre alt)

 

Woran könnte es liegen??

 

Sony Bravia KDL 40W 605B

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
rmbigfoot
Mitglied

Bei mir auf 2 Geräten wenn ich Youtube starte das selbe Problem

KDL-40W605B und KDL-47W805A

Auf meinem "neuen" KD-65X85J jetzt das Problem mit dem Sender sortieren 

https://community.sony.de/t5/android-tv/sender-sortieren-satellit-am-sony-bravia-kd-65x85j-teilweise...

Das ist jetzt in 26 Jahren mein 4. Sony TV und wenn sich nicht bald was tut, wird das wohl auch mein letzter gewesen sein. Ich bin stinksauer, vor allem wegen der vielen Zeit die man für Recherche und Lösungversuche eigentlich banaler Problem, so sollte man meinen, ans Bein bindet.

profile.country.DE.title
Simeonpfeif
Entdecker

Ich für meinen Teil werde jetzt auf den Amazon Fire TV Stick umsteigen - dann bin ich vom maroden Sonybetriebssystem erlöst...

profile.country.DE.title
bartleby27
Neues Mitglied

Mein Fernseher KDL-50W829B hat trotz Einstellung für automatische Updates nicht die aktuelle Firmware v3.006.
Ich habe diese Firmware manuell per USB installiert und die Fehler sind verschwunden.
Überprüft also gegebenenfalls bitte eure Firmwareversion und macht ein manuelles Update. Das könnte also das Problem lösen!

profile.country.DE.title
rmbigfoot
Mitglied

Danke für den Tip. Die Möglichkeit hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen, dass es im Netz ne aktuellere FW-Version gibt. Bei mir ist auf dem 40er auch nur die 3.004 drauf. Wird heute Abend gleich getestet, auf dem 47er auch .

profile.country.DE.title
pcwendy
Entdecker

Sony kennt Ihre eigenen TV-Geräte nicht,

denn die Beschreibung hier ist nicht ganz richtig.

(https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-kdlxxw6xxb-series/kdl-40w605b/downloads/00017151#dow...)

Es geht schon los das unter "Einstellungen" nicht der "Kundensupport" zu finden ist,

sondern unter "Hilfe"

20230327_094530[1].jpg

Das Update startet von selbst sobald ich den Stick reinstecke,

hatte obwohl die Software suche des TV-Geräts sagt es gibt keine neuere Version,

war bei mir auch die 3.004 drauf.

Nachdem alles von selbst abgelaufen war, hab ich nachgesehen und es ist jetzt die 3.006 drauf.

 

Leider hat sich nichts geändert, gleicher Fehler nach wie vor.

TV Aus-Eingeschaltet, App entfernt Aktualisiert -  keine Änderung Fehler immer noch vorhanden.

profile.country.DE.title
kaba53
Entdecker

Ich bekomme seit ein paar Tagen auch diese Meldung an meinem Fernseher, wenn ich die YouTube-App öffnen will. Auf meinem Laptop und beim Handy ist alles ganz normal wie bisher.

profile.country.DE.title
rmbigfoot
Mitglied

So FW manuell aktualisiert  beim KDL-40W605B. Für den KDL-47W805A gibt's auch hier keine frischere, als bei mir drauf ist. Aber auch mit der neuen FW läuft Youtube auf dem 40er nicht. Amazon Prime funktioniert ebenfalls nicht. Netflix startet normal.

profile.country.DE.title
Simeonpfeif
Entdecker

So ich habe eben Fire TV von Amazon installiert und mich von der willkürlichen Funktionalität von Sonys Betriebssystemen befreit! Alle Apps funktionieren schneller und einwandfrei! Kann ich nur jedem empfehlen... Damit verabschiede ich mich aus der Diskussion. VG

profile.country.DE.title
pcwendy
Entdecker

Den Fire Stick von Amazon habe ich auch bestellt,

mein nächster TV ist auf jeden Fall kein Sony.

profile.country.DE.title
pcwendy
Entdecker

Bin von dem Amazon Fire Stick begeistert,

bei meinem schwachen 50MB Netz ist die Prime App oft hängen geblieben und ging nur mit Netzkabel halbwegs stabil und das bei schlechter Bildqualität.

Jetzt läuft es über WLan mit super Bildqualität und die Menüführung mit Vorschaufunktion gefällt meine Frau besonders, hoffe jetzt nur der Stick hält möglichst lange.

PS:

Bin jetzt auch fertig mit der Diskusion hier.