Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Digital-TV "friert ein" - KDL-40EX600

profile.country.de_CH.title
Rhipicephalus
Besucher

Digital-TV "friert ein" - KDL-40EX600

Hallo

Bisher resp. seit ein paar Wochen lief unser Bravia am digitalen Netz ohne Probleme.

Vor ein paar Tagen nahm das Gerät zum ersten mal keine Befehle über die Fernbedienung (neue Batterien) oder über die Tasten am Gehäuse mehr an, wenn der ausgewählte Sender eine zeitlang lief, lediglich der Aus-Schalter zwang den Bravia, neu zu starten.

Seit zwei Tagen geht fast gar nichts mehr beim digitalen Teil, hingegen der analoge Teil läuft nach wie vor problemlos, auch die angeschlossenen Geräte laufen über den TV wie gehabt.

Ein paar Sekunden nach dem Einschalten des Bravias im digitalen Modus, nimmt das Gerät keine Befehle mehr an, der voreingestellte Sender läuft zwar, jedoch mit dem bekannten schwarzen Balken am oberen Rand.

Währen der ersten Sekunden kann man noch den Sender oder in den analogen Modus wechseln.

Ich habe das Gerät auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt und die aktuellste Software via USB eingespielt, ich hängte auch alle angeschlossenen Geräte ab, leider alles ohne Erfolg. Selbst beim automatischen Sendersuchlauf hängte das Gerät sich auf. Dies konnte ich soweit lösen, in dem ich die Netzwerkdaten von Hand eingab. Doch die Hänger blieben, das (fast neue) Gerät ist im digitalen Modus nicht mehr zu gebrauchen.

Ich betrieb das Gerät mit und ohne CA-Modul.

Unter Systeminformationen zeigt das Gerät "Kein Signal" an, obwohl alle Sender wie beschrieben mit schwarzem Balken und getrickse anwählbar sind.

Kennt jemand das Problem oder - noch besser - eine Lösung.

LG

Nachricht geändert durch Rhipicephalus

Nachricht geändert durch Rhipicephalus

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_CH.title
mysterypi
Besucher

Hallo

Gleiches Modell, gleiches Problem und zwar seit gestern als unser Provider (GAW, Quickline) umgestellt hat. Vor der Umstellung lief alles Perfekt! Nach Rücksprache mit dem Störungsdienst wurde ich an den Hersteller verwiesen, da ja alle anderen TV Marken keine Probleme haben. Habe gestern noch ein Firmwareupdate gemacht(M8.728), hat aber keine Besserung gebracht. Wir haben auch das 32" Modell mit gleichem Phänomen.

G

profile.country.de_CH.title
rowidme41
Besucher

Ich habe das gleiche Problem und habe mit Sony und dem Servicepartner Fertronic gesprochen, das Problem sei bekannt da aus der ganzen Schweiz Anrufe deswegen eingegangen sind aber es gäbe zur Zeit keine Lösung.

Sonny arbeitet bereits so schnell wie möglich an einer neuen Software um das Problem per Firmwareupdate wieder zu lösen, leider geht das nicht von heute auf morgen.

Ich habe der Gaw angerufen um zu fragen ob sie leiweise eine Setopbox zur verfügung stellen die ich an den Analogen Anschluss anschliessen kann bis Sony das Problem gelöst hat, da warte ich aber noch auf Bescheid da der Mitarbeiter das erst mit der Schefetage abklären muss.

profile.country.de_CH.title
Rhipicephalus
Besucher

Hallo

Vielen Dank an die "Leidensgenossen".

Unser Provider ist SASAG / Conax. Und tatsächlich scheinen die Probleme mit dem Aufschalten der SF HD - Sender zusammenzufallen - seit 29 / 02 permanent und davor sporadisch.

Ich hoffe, dass bald ein Update kommt. Ich besitze noch eine Setopbox für meinen älteren HDDRecorder, über diese lassen sich die Programme anschauen - dies ist natürlich keine Dauerlösung.

LG

profile.country.de_CH.title
Spanish-Boy7
Besucher

Ich habe zwar ein anderes Modell (KDL-37EX402), aber genau das gleiche Problem. Hoffe es gibt bald eine Lösung dafür.

Bin auch bei der GAW und die haben mich an Sony weitergegeben.

profile.country.de_CH.title
Rhipicephalus
Besucher

O-Antwort vom Sony Support:

Guten Tag Herr ##########,
danke für Ihre Nachricht.
Das Problem wird wahrscheinlich durch die Umstellung des Sendebetriebs verursacht und wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung per Software Update.
Könnten Sie uns den Namen Ihres Kabelbetreibers bitte mitteilen?
Freundliche Grüsse
Meilleures salutations
#################
Customer Information Center
Switzerland & Austria
Sony Europe Limited
profile.country.de_CH.title
Spanish-Boy7
Besucher

Habe den gleichen Betreiber wie mysterypi (GAW, Quickline, www.quickline.ch)

profile.country.de_CH.title
pamhlhe
Besucher

Hallo Leidensgenosse

Deine Beschreibung zum Problem bei KDL-EX600 seit dem 29.2.12 könnte ich nicht besser beschreien.

Ich bin Kunde bei GAW mit Quicklineleitung.

Ok, hoffen wir auf einen baldigen Geistesblitz bei den geforderten Techniker.

Es tat mir gut Deine Meldung.

LG

Hallo

Good News

Mein TV läuft wieder.

LG

Nachricht geändert durch pamhlhe

Nachricht geändert durch pamhlhe

profile.country.de_CH.title
Rhipicephalus
Besucher

Hallo pamhlhe

Wie denn das - gibt's eine Lösung?

LG

profile.country.de_CH.title
pamhlhe
Besucher

Hallo Rhipicephalus

Ich hatte das "firmware Update" gemacht bei Sony KDL-40EX600,

die aktuelle Version ist: " M 8.728 ".

Aber das führte vorerst nicht zum Erfolg!

Dann gestern abend machte ich einen digitalen Suchlauf und er funktionierte.

Ich denke die Techniker von Quickline ( Netz ) hatten den Geistesblitz.

Einzig der Unterschied zu vorher ist, er braucht bei manchen Sender mehr Zeit bis das Bild kommt.

Hoffe, dass es Dir hilft.

Uebrigens wenn es Dir im Moment nicht hilft, kannst Du einen Suchlauf auf Analog machen,

so hast Du ein paar Sender und der TV funktioniert normal.

LG