Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungsbericht mit dem Sony- Kundendienst

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Sonne46
Besucher

Erfahrungsbericht mit dem Sony- Kundendienst

Hier unser "kurzer" Erfahrungsbericht zum Sony-Kundendienst:

Schon mal vorweggenommen, der Service ist eine Katastrophe!

Im Dezember erwarben wir ein neues TV Gerät. Nachdem Streifen auf dem Bildschirm festgestellt wurden, reklamierten wir zuerst beim Händler. Dieser verwies uns an den Sony-Kundendienst.

Nach mehreren Anrufen bei unfreundlichen Mitarbeitern und langen Telefonwarteschleifen wurde ein Kundendienst Termin für den 16.01.2012 vereinbart. Uns wurde mitgeteilt, dass ein Reparaturauftrag erstellt ist.

Nach nochmaliger Rückfrage erfuhren wir, dass eine Reparatur nicht möglich ist. Daraufhin hieß es wir erhalten ein Austauschgerät. Letztendlich fand kein Austausch statt, weil kein Austauschgerät zur Verfügung stand. Nach nochmaliger Rücksprache wurde ein Retourauftrag veranlasst. Am 27.01.2012 stand ein Monteur vor der Tür. Dieser wollte ein Leihgerät bringen und das defekte Gerät mitnehmen.

Dies macht aber keinen Sinn, da laut Aussage von Sony wir erst das Geld zurückerhalten, wenn das defekte und das Leihgerät im Zentrallager angekommen ist.

Aufgrund dessen erwarben wir ein TV-Gerät einer anderen Marke und warten auf unser Geld von Sony.

Eine Anfrage nach unserem Geld blieb bis heute unbeantwortet.

Man kann nur jedem abraten ein Gerät der Marke Sony zu erwerben.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hey Sonne,

dass du sauer bist, kann ich absolut nachvollziehen.

Wäre ich auch bei diesem Ablauf.

Die Frage ist, warum dein Händler nicht sofort in Aktion getreten ist, wenn der Fernseher bei Lieferung oder innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf (BGB, Gewährleistung, Beweislastumkehr) einen solch argen Fehler aufweist.

Das der MA am Telefon nicht freundlich war, ist in der Tat anzukreiden, aber es waren sicherlich nicht alle unfreundlich, da du ja offenkundig mit mehreren MAs gesprochen hast.

Was ich immer nicht verstehe:

Kunden, die seit Jahren überzeugt sind und immer Marke xy kaufen, sind auf einmal Feuer und Flamme wenn mal was schief geht und verteufeln die Marke xy.

Solche Fälle sind unschön .. natürlich. Aber die Geräte der Marke sind doch nicht schlecht oder sonst irgendetwas.

Das im Internet mittlerweile jeder seine Meinung frei äußern kann, über alles und jeden, finde ich perfekt.

Ob die Rahmenbedingungen für bestimmte Statements jedoch adäquat sind, ist eine andere Frage.

Behandle andere, wie du behandelt werden möchtest. Wenn sich jeder dran hält und auch einfach mal vor der eigenen Türe kehrt, sehen bestimmte Dinge auf den 2. Blick gaaaaaaaaaaaaanz anders aus.

Und dass wir alle mal nen schlechten Tag haben, wissen wir wohl alle nur allzu gu :wink:

@ Sonne - ruf bitte direkt beim Sony Support an oder beim Reparaturdienst

Dass es lange dauert, ist unschön, ohne Frage. Aber leider - bzw. gottseidank - gibt es noch viele andere Kunden, die Sony kaufen. Dass zwischendurch ein paar Geräte mal den Geist aufgeben, sollte auch klar sein.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Abraten von einem tadellosen Herrsteller, der sichtlich bemüht ist? Immerhin wollte ja Sony anscheinend ein Leihergät zur Verfügung stellen bis ihr einen neuen Fernseher habt!

Und solche Fehler passieren jedem Herrsteller. Kann auch gut sein das die Post bzw der Händker mit dem Paket herumgeschossen hat wie nur. Das weiß man nie :wink:

Sorry aber die Mitarbeiter werden dir sicher nur unfreundlich gekommen sein weil du vermutlich be******** zu ihnen warst! Kenn ich schon, hab Erfahrung damit :wink: Eine Lektion fürs Leben für dich:
Wie du mir, so ich dir! Mitarbeiter sind immer viel bemühter wenn du ihnen freundlich entgegen kommst, bist du unsachlich: werden sie dir genau so kommen!!

Und angesichts der Tatsache das einige Geräte von Sony von mir schon seit 20 Jahren, 2 davon schon seit 30, tadellos funktionieren, kann ich jedem nur Empfehlen ein Gerät von Sony zu kaufen :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Sonne46
Besucher

Es kann sicher kein Fehler sein, wenn man auf fast 1300 Euro über drei Wochen warten muss, sondern Schlamperei. Übrigens habe mein Geld immer noch nicht.

Hätte mich sicher nicht für dieses Gerät entschieden, wenn ich nicht überzeugt davon gewesen wäre. Aber der Kundendienst ist mehr als mangelhaft!

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Also wenn das wirklich das Credo des Kundendienstes von Sony ist, dass ja sowieso der Kunde Schuld ist, wenn der Kundendienst unfreundlich war - na dann gute Nacht!

Ich habe auch in diesem Business zu tun und meine Erfahrungen sind folgende, die auch für alle meine Mitarbeiter gelten: "Wie Du mir, umso freundlicher ich zu dir!"

Zu mir war der Mitarbeiter bei der Sony-Hotline freundlich und ich hoffe, der vom Poster geschilderte Fall war eine seltenste Ausnahme und genau nicht das,  was Du da beschrieben hast - eine Retourkutsche! Ich glaube, dass ein Kunde, der 1300 Euro ausgegeben hat und nicht zu frieden ist, vor allem Unterstützung und keine Zurechtweisung braucht!

Matthias


profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

natürlich ist das nicht das credo von sony, da bin ich mir sicher aber:

welcher deiner mitarbeiter hält sich wirklich an :"Wie Du mir, umso freundlicher ich zu dir!" :smileygrin:

tschuldige aber das ist vollkommener quatsch!!

bitte sieh das nicht auf der sachlichen ebene sondern auf der menschlichen :wink:

oder was machst du wenn dir auf der straße jemand ins gesicht spuckt? freundlicher sein? :smileygrin:

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Da wäre ich aber froh, wenn Sony da eine bessere Einstellung hätte. Welche Einstellung Sony da wirklich hat, ist für mich momentan schwer auszumachen.

Vielen Dank übrigens, dass Du meine Argumente als Quatsch bezeichnest. Das sagt mir, dass das was meine Kollegen hier praktizieren, wirklich eine sehr gute Leistung ist. Wie sonst könnte es sonst Dein Vorstellungsvermögen übersteigen? Und wir sind noch nichtmal am Ziel!

Ich habe in meinem Posting das Thema sehr wohl von der menschlichen Seite gesehen. Kundenservice, vor allem der telefonische heißt in 9 von 10 Fällen Beschwerde. Als erste Reaktion auf eine schlecht bearbeitete Beschwerde zu sagen "da kann ja nur der Kunde selber schuld sein", ist geradezu der Klassiker des schlechten Service und äußerst unprofessionell. Oder anders gesagt, egal wer Schuld ist, erstmal alles auf den Kunden schieben.

Das geht anders und viel besser!

Zu Deiner Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben. Ich weiss nicht, was das mit Kundenservice zu tun haben soll.

Matthias

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Kurze Info:
Das hier ist NICHT der offizielle Sony Support!!!
Hier sind nur Sony Besitzer die Erfahrungen mit anderen teilen!!!

Und Beleidigungen bitte sein lassen :slight_smile:

Danke & Liebe Grüße,

Alphawahn

profile.country.de_AT.title
wuuz0815
Besucher

Ausserdem finde ich es immer wieder interessant, wenn sich Leute mit 2 Posts über alles beschweren und dann nie wieder gesehen werden. Die lassen sich gar nicht mal helfen.

Ich zu meinem Teil bekam hier und beim Telefonsupport äusserst hilfreiche Antworten und ich bin hauptberuflich Fernsehtechniker :wink:

Sony ist einer der wenigen Firmen die überhaupt noch einen Telefonsupport anbieten, die anderen habe sich schon verabschiedet

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hey Sonne,

dass du sauer bist, kann ich absolut nachvollziehen.

Wäre ich auch bei diesem Ablauf.

Die Frage ist, warum dein Händler nicht sofort in Aktion getreten ist, wenn der Fernseher bei Lieferung oder innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf (BGB, Gewährleistung, Beweislastumkehr) einen solch argen Fehler aufweist.

Das der MA am Telefon nicht freundlich war, ist in der Tat anzukreiden, aber es waren sicherlich nicht alle unfreundlich, da du ja offenkundig mit mehreren MAs gesprochen hast.

Was ich immer nicht verstehe:

Kunden, die seit Jahren überzeugt sind und immer Marke xy kaufen, sind auf einmal Feuer und Flamme wenn mal was schief geht und verteufeln die Marke xy.

Solche Fälle sind unschön .. natürlich. Aber die Geräte der Marke sind doch nicht schlecht oder sonst irgendetwas.

Das im Internet mittlerweile jeder seine Meinung frei äußern kann, über alles und jeden, finde ich perfekt.

Ob die Rahmenbedingungen für bestimmte Statements jedoch adäquat sind, ist eine andere Frage.

Behandle andere, wie du behandelt werden möchtest. Wenn sich jeder dran hält und auch einfach mal vor der eigenen Türe kehrt, sehen bestimmte Dinge auf den 2. Blick gaaaaaaaaaaaaanz anders aus.

Und dass wir alle mal nen schlechten Tag haben, wissen wir wohl alle nur allzu gu :wink:

@ Sonne - ruf bitte direkt beim Sony Support an oder beim Reparaturdienst

Dass es lange dauert, ist unschön, ohne Frage. Aber leider - bzw. gottseidank - gibt es noch viele andere Kunden, die Sony kaufen. Dass zwischendurch ein paar Geräte mal den Geist aufgeben, sollte auch klar sein.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
jonny.stanchly
Neues Mitglied

Hallo Leute,

Meine Erfahrung mit den Kundenservice ist, das ich finde das der Service/ Reparatur Service mit Abstand der schlechteste ist mit dem ich zu tun hatte.

Dort wird ,,Kunde es König'' klein geschrieben.

Mit der Hoffnung meine nicht einmal 6 Monatige Alte Anlage im Rahmen der Garantiezeit zu reparieren ging komplett nach hinten los, weil ich hatte leider kein Kaufbeleg mehr doch als ich das dem Kundenservice von Sony mitteilte sagte er mir:,, das sei in der Regel nicht unbedingt ein Problem''.

Also beschloss ich ein Reparatur Antrag zu erstellen und das Tat ich auch.

Wenige Tage später holte DHL das Paket bei mir ab, und bekam die erste E-Mail von dem Reparatur Service Service Center Baumeister  wo drinne stand das die kostenlose Reparatur nicht möglich sei ohne den Kaufbeleg, also erster Schock.

Doch mit einem gutem Gewissen beschloss ich mit dem Service Kontakt aufzubauen um mir Hilfe zu suchen. Doch die Schrieben eiskalt entweder Kaufbeleg oder Für die Reparatur kosten aufkommen.

Wow na das Hört sich ja vielversprechend an ,, Nicht''!

So wartete ich nochmals ein paar Tage ab um herauszufinden was ich denn für die Reparatur zahlen muss 133€ 😣 zweiter Schock 

Produkt kostet neu 160€ ,,war klar reine Geld Abzocke''!! Als ich das Abhlente erhielt ich eine Rechnung für die Prüfbauschale, Rücksendekosten, Gebühren für den Versand per Nachnahme und die Kosten für den ersten Versand Richtung Reparatur Service, Dritter Schock 47,70€ 😠 einfach Mal so aus dem Fenster geschmissen.

Mit Abstand der unseriöste Reparatur Service den es gibt.

Überlegt es euch gut ob ihr zu Sony Produkten greift!

Nur noch Mal so am Rande Wozu hat ein Produkt eine Seriennummer bei Microsoft klappte alles schnell und unkompliziert mit den Ersatzteilen sogar ohne Rechnung.

Lasst es lieber mit Sony,

Teuer und schlechter Service.

 Also noch Mal schöne Grüße gehen raus an Service Center Baumeister denn der ist nur hinter euren Geld her.