Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehlende Privatsender nach dem Suchlauf des integrierten SAT Receivers

profile.country.DE.title
Octopus1
Entdecker

Fehlende Privatsender nach dem Suchlauf des integrierten SAT Receivers

Hallo zusammen,

seit kurzem sind wir Besitzer eines Sony Bravia KD65AG8, aber leider auch etwas enttäuscht.

Die Privatsender, wie z.Bsp. RTL, Pro7, SAT1, DMAX...usw. können wir weiterhin nur mit unserem externen Receiver empfangen, da der integrierte SAT Receiver des TV-Gerätes diese nicht liefert.

Wir empfangen nur die öffentlich rechtlichen Sender, wie ARD, ZDF, 3SAT.....in HD, die Privatsender RTL usw. werden beim Suchlauf zwar installiert, aber nur in HD und diese können nicht geöffnet werden "ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden". Die Privaten ohne HD sind nur mit dem externen TechniSatReceiver empfangbar. Wir haben eine Satellitenschüssel (Astra 19,2°) .

Eigentlich hatten wir uns den Sony TV auch aus dem Grunde gekauft, damit der externe Receiver überflüssig wird, aber das ist nicht möglich.

Ähnliche Probleme gab es schon bei den Mitgliedern "Hugo292" und "also41", aber eine Lösung dazu gab es nicht wirklich - "also41" z.Bsp. benutzt weiterhin den externen Receiver.

Eine telefonische Nachfrage bei Sony hat auch nichts gebracht, da wir die vorgeschlagenen Möglichkeiten, wie mehrere Sendersuchläufe u.ä., bereits selbst mehrmals durchgeführt hatten.

Gibt es evtl. Neuigkeiten, wie das Problem zu lösen ist ? Schonmal vielen Dank im Voraus.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Octopus1,

 

kannst du mir bitte einmal die Einstellungen nennen, die du beim Suchlauf nutzt?

 

Herzlichen Dank

Peter

profile.country.DE.title
Octopus1
Entdecker

Hallo Peter,

Danke für die Kontaktaufnahme.

Unter anderem haben wir diese 2 Versionen mehrmals verwendet :

Kanaleinstellung - Digitale Einstellungen - SAT-Einstellung - Digitaler Satellitensuchlauf - Suchlauf START - Antennenkonfiguration Festantenne oder DiSEqC - Normaler Suchlauf - Sonstige (Allgemeiner Satellit) -

Satellit 1 Astra 19,2°E Ein / DiSEqC-Steuerung Deaktiviert.

Kanaleinstellung - Digitale Einstellungen - Digitaler Suchlauf - Autom.Digital-Suchlauf - START - TV-Anschluss - Kabel-TV (Sonstige) - Schnellsuchlauf.

Es erfolgten noch Versuche mit kleinen Abwandlungen, welche aus dem Stehgreif nicht nachvollziehbar sind,

da müssten wir bei Bedarf nochmals tiefer einsteigen.

Danke schonmal und viele Grüße

Otopus1

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Octopus,

 

möglicherweise musst du noch einige Einstellungen für das LNB vornehmen, die du eingeben kannst, wenn du auf einen Satelliten in der Liste klickst.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Octopus1
Entdecker

Hallo Peter,

vielen Dank für den Tipp, das wars.

Nach einigen Fehlschlägen und vergeblichen Infosuchen bei Sony, was denn nun eingegeben werden muss, habe ich in einem anderen Forum Kombinationsvorschläge zur Eingabe gefunden und dann hat es ENDLICH funktioniert. Die fehlenden Privatsender (ohne HD) können empfangen werden.

Nochmals Danke für die Unterstützung und bleib gesund !

Viele Grüße

Octopus1

profile.country.DE.title
starybzyq
Neues Mitglied

Hallo Octopus1, 

Ich stehe vor dem selben Problem wie Du damals. Würdest Du mir bitte verraten in welchem Forum du die Lösung gefunden hast, bzw was man eingeben muss um die Privaten ohne HD zu empfangen. Für die Antwort wäre ich dir sehr dankbar. Grüße

profile.country.DE.title
Octopus1
Entdecker

Hallo starybzyq,

es hat etwas gedauert, aber ich musste erst nochmal tiefer einsteigen.

Zuerst das andere Forum in dem ich durchgesucht habe: www.hifi-forum.de/viewthread-97-20382.html

Zusätzlich folgt der Bereich, welcher bei mir zu bearbeiten war und letztendlich zum Erfolg geführt hat.

Ich hoffe, es ist verständlich, wenn etwas unklar ist, bitte melden, ich helfe gerne.

Menü "Einstellungen" :
durchklicken bis zu "normaler Suchlauf"
"sonstige (allgemeiner Satellit)" (wenn man kein Sky hat)

Satellit 1 Astra 19,2°E Ein Diseqc-Steuerung A
=> anklicken, dann kommt
Satellit 1 Ein
Suchlaufart vollständiger Suchlauf
Sendeart alle Sender
(alternativ nur frei empfangbare)
Kanaltyp alle
Satellitenauswahl Astra 19,2° E
Transponder 10744 MHz, Horizontal oder links,
22.000 ksym/s
LNB Konfiguration 9750 MHz, 12.800 MHz.....
(diese Daten werden übernommen, wenn man LNB Konfiguration anklickt die Daten eingibt bzw. ändert)
LNB Konfiguration
=> anklicken, dann kommt
ausgewählter Satellit Satellit 1
LNB Low Band Frequenz 9750 MHz
LNB High Band Frequenz 12.800 MHz
22-KH z-Ton Autom.
Diseqc-Steuerung A
LNB Spannung 13/18V

Signalstärke => Hoch
Signalqualität => Hoch

Dann "BACK" bis zu : Satellit 1 Astra 19,2°E......siehe oben,
unterstrichene Zeile
und "START".

Viel Erfolg und Grüße

Octopus1

 

profile.country.AT.title
rhinoharley
Neues Mitglied

Ich habe den Sony Bravia KDL 42W805A - nachdem einige Sender vor 2 Tagen nur noch auf HD ausgestrahlt werden, waren die Sender weg. Ich habe einen neuen Sendersuchlauf digital über Kabelanschluss durchgeführt. Jedoch gibt es nun die öffentlich rechtlichen Sender HD ,  aber keine Privatsender HD mehr zu sehen.

Wer kann mir hier weiter helfen ? Vielen Dank im voraus !

mfg rhinoharley

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

HI Octopus1,

du kannst  die privaten Sender aber mit einer CI+ Karte genießen. Hast du beim Händler gefragt?