Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

hbbtv manuell starten?

Ham246
Entdecker

hbbtv manuell starten?

Moin!

 

Man kann ja den "Autostart von "Interaktiven Anwendungen" abstellen (KDL-32W655). Nur: Wie kann man die Sender-Anwendungen dann manuell starten? Mich nervt nämlich, dass bei jedem Umschalten unten rechts der Rote-Tasten-Hinweis mit mehr oder weniger großen Sender-Symbolen kommt. Die Einstellung suggeriert, dass es gegenüber einem "Auto-Start" auch einen manuellen Start geben müsste. In der "Anleitung" finde ich dazu nichts.

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

 

kurz und kanpp, gibt es nicht...

 

Der manuelle Start von HbbTV erfolgt über das manuelle Drücken der roten Taste 🙂

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

 

es gibt eine Lösung 🙂

 

Home -> Einstellungen -> digitale Einstellungen -> interaktive Anwendungseinrichtung

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
Ham246
Entdecker

Das ist ja genau der Punkt:

 

Stelle ich "Interaktive Anwendung" auf "Ein"

und "Auto-Start-Anwendung" auf "Aus"

 

lässt sich hbbtv gar nicht starten. Auch nicht "manuell". Lediglich der hbbtv Videotext mancher Sender funktioniert dann noch über die Videotext-Taste. Zwischen den beiden obigen Optionen kann ich daher keinen Unterschied erkennen.

 

Dass man für die einzelnen Programme das hbbtv abschalten kann (dritte Option), ist zwar schön. Aber sich jedes Mal zu diesem Menü hinhangeln zu müssen, entspricht leider der teils arg umständlichen Sony-Benutzerführung.

 

Noch eine Frage: Gibt es eigentlich irgendwo ein Changelog für die Firmware-Updates? Ich habe zweimal eins gemacht und nie Veränderungen festgestellt.

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Danke für die Rückmeldung, ich nutze HbbTV fast nie -> die Einblendung stört mich nicht ...

 

EIn Changelog würde mich auch interessieren, nur die aktuellen Änderungen sind ersichtlich auf der Homepage ->

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kdlw-kdlx-firmware-update-v4410eua/KD...

in meinem Fall hier.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie