Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HD+ App funktioniert nicht mehr - GoogleTV

profile.country.DE.title
micha.zwickau
Entdecker

HD+ App funktioniert nicht mehr - GoogleTV

Hallo, von gestern auf heute funktionieren keine HD+ Sender.

SONY KD50X82J mit GoogleTV, neueste Updates, HD+ App kostenlose Testphase bis 14.04.2022

Seit gestern kommt immer die Meldung Verschlüsselter Sender, setzt ein HD+ Modul oder anderes Angebot voraus.

Habe schon etliche Male alles zurückgesetzt, die App läßt sich leider nicht deinstallieren, nur deaktivieren und neu aktivieren. Gibt es eine ältere Softwareversion, die noch ohne die HD+ App ist?

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo micha,

 

 ich denke, dass das Problem bei Sony bereits bekannt ist und dass man bis zur Behebung des Fehlers die App HD+ CAM verwenden kann.


LG
 

profile.country.DE.title
micha.zwickau
Entdecker

Hallo, ich hatte das Problem sowie an SONY, da ja Garantie, als auch an HD+ gemeldet. Nur nutzlose Antworten, Modul entfernen, wo ich gar keines habe, Rücksetzen usw.

Komischerweise geht seit gestern wieder alles, als ob nichts gewesen wäre. Keine Antwort von den Servicestellen.

Ich hatte auch gelesen, wenn die App installiert ist, kann man kein Modul mehr verwenden.

Micha

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo micha,

 

habe etwas anderes dazu vernommen, dass man die App nur bis zum Erscheinen des Updates nutzen kann. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob du die App benutzt hast, dann kannst du keine Module mehr benutzen. Du kannst den App-Anbieter dazu befragen.

 

LG

profile.country.DE.title
Madcom
Mitglied

Hallo in die Runde

 

Heute war der HD+ Vertreter bei uns im Laden.

Die HD+ App, die Sony verwendet, ist eine alte Version.

In der neuen App Version, sind die umschaltzeiten bedeutend besser und man kann auch die Sender sortieren.

Die Optische Darstellung wurde auch komplett überarbeitet

Die App wird von HD+ selbst entwickelt/programiert.

Für die neue Version ist Sony noch nicht autorisiert.

profile.country.DE.title
micha.zwickau
Entdecker

Na da kann man ja hoffen. Im Prinzip funktioniert es ja wieder, lediglich der Hinweis zur Umschaltung auf UHD kommt manchmal erst nach einer halben Stunde oder gar nicht. Auch kann man den TV nicht automatisch mit der HD+ App starten (letzter Eingang), kommt immer erst der Homescreen. Mit der normalen TV App funktioniert es.

Micha

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi micha,

 

ich glaube, dass es sich davon abhängt, ob der Entwickler eine kompatible Version hochgeladen hätte. Super, dass es mit dem Tipp funktioniert 

 

 

profile.country.DE.title
micha.zwickau
Entdecker

HD+ lief jetzt eine ganze Weile, nur einmal für paar Stunden ausgefallen. Es war auch neulich ein Update der app vorhanden. Seit zwei Tagen ist es wieder finster, "verschlüsselter Sender" Habe auf Empfehlung von HD+ das Update deinstalliert, keine Möglichkeit, es wieder zu bekommen. Komischerweise geht die replay Funktion, man kann also mit Verzögerung noch fernsehen. Ist eine schwache Leistung von HD+

profile.country.DE.title
Gerrit.1980
Entdecker

Ich habe mir den XR-55X90J gestern geholt.

 

Ich habe heute dann HD+ mit der integrierten HD+ APP aktiviert. Juhu 6 Monate gratis (24 HD Sender, 2 UHD Sender und 40 weitere).

 

Das Problem war, dass wenn ich aus der HD+ APP ins normale TV Programm ging, dass dann dort die HD+ Sender verschlüsselt waren. Nur in der HD+ APP waren sie entschlüsselt.

 

Ich habe dann bei HD+ angerufen. Ich sollte meinen Router und den TV mal 10 Minuten vom Strom trennen. Er würde in der Zeit meine integrierte HD+ Nummer deaktivieren und nach einer Minute wieder aktivieren. Jawohl es hat funktioniert.

 

Es besteht aber trotzdem ein nerviges Problem und zwar: Ich habe mir eine Senderliste im TV erstellt (nicht in der HD+ APP), wenn ich den TV einschalte und dann einen HD+ Kanal auswähle, dann wird der Sender nicht automatisch entschlüsselt. Ich muss erst die HD+ APP öffnen, dann kann ich halt da gucken oder ich drücke die TV Taste auf der Fernbedienung, dann komme ich zurück ins normale Fernsehen mit meiner erstellten Liste, dann erst sind die HD+ Sender entschlüsselt. Total nervig ist, dass die Sender nicht automatisch beim Einschalten des TVs oder beim auswählen eines HD+ Senders entschlüsselt werden. Ich habe kein Bock jedes mal nach dem ich den TV eingeschaltet habe, auf Home zu drücken, dann auf meine Apps zu gehen und dort dann die HD+ APP auszuwählen. Beim zweiten Anruf meinte der Mitarbeiter, dass man das so machen muss, weil erst nach dem Aufruf der HD+ APP die Sender entschlüsselt würden. Ich könnte ja auch eine Senderliste in der HD+ APP erstellen. Das möchte ich aber nicht, weil ich ja sowieso dann immer die HD+ APP nach dem einschalten des TVs auswählen muss.

 

Ich will, dass die Sender beim starten des TVs automatisch entschlüsselt werden. Das geht nur mit der CI Karte, meint der Mitarbeiter von HD+. Total nervig. Wenn die 6 Monate abgelaufen sind, dann soll ich HD+ nicht verlängern, auch wenn ich möchte, sondern ich soll HD+ neu kaufen sodass ich das Modul bekomme, dann würden die Sender immer automatisch entschlüsselt werden. Das hatte ich beim alten TV so. Er meinte, dass ich HD+ jetzt auch sofort neu kaufen könnte, aber dann verschwendet man die 6 gratis Monate, weil man ja eine neue Kundennummer bekommt.

 

Was noch nervt ist das knacken/knistern aus den Lautsprechern beim durchzappen oder beim durchforsten des Hauptmenüs. Das tritt nur manchmal auf. Nervt aber bei so einem teuren TV doch erheblich.

 

HD+ APP Version: 1.0.2-prod.47

profile.country.DE.title
micha.zwickau
Entdecker

Ja das ist normal, daß die HD+ Sender nur mit der App entschlüsselt werden, die blaue TV Kachel soll man nicht verwenden. Die Senderliste  kann man ja auf HD+ legen und auf die TV Taste der Fernbedienung das HD+

Da kommt zwar immer noch der Home Screen beim Einschalten, man muß dann nur noch auf TV drücken.

Bei mir ist immer noch alles schwarz, werde es mal mit Anrufen versuchen. Auf mails bekomme ich keine Antwort.