Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Interner Videoplayer in 46ex720/ Sleep-Timer /AVI Löschen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
JakeRoseman
Besucher

Interner Videoplayer in 46ex720/ Sleep-Timer /AVI Löschen

Hallo

Besitze sein fast einem Jahr einen kdl46ex720

Mir sind ein Paar Kleinigkeiten im Bezug auf Funktionsumfang im internen Videoplayer aufgefallen, die mich ein bisschen stören.

1.Erstens ist es unmöglich Sleep-Timer aus Videowiedergabe anzumachen/einzustellen. Man muss erst in normalen TV Modus wechseln.

2.Zweitens, aus welchen Gründen auch immer, ist es nicht möglich in dem internen Videoplayer *.avi Dateien zu löschen. WMV ist kein Problem, Sogar mp3 kann man im Musikplayer löschen, nur für AVI gibt es diese Funktion nicht. Es ist wirklich störend, da man die Festplatte immer erst abdocken, und an PC anschließen muss, um altes Filmmaterial zu löschen.

Desweiteren wird Format MKV nicht unterstützt. Da ist man bei LG oder Samsung wesentlich besser bedient.

Kann man da eventuell auf Verbesserungen bezüglich dieser Mängel in den nächsten Updates hoffen?

Falls da aber nichts in absehbaren Zeit passiert, wird es wohl mein letztes Sony TV Gerät sein.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

bezüglich Auswahl usw möchte ich Folgendes Anmerken:

- Alt .. sind die Filme bei Lovefilm und nicht umgekehrt! (Kommt also drauf an, was man gucken will)

- Lovefilm bietet vorrangig SD Filme an und kein HD

- VUnlimited ist im Vergleich genauso günstig oder günstiger als ne normale Videothek .... denkt an Benzinkosten und Zeitaufwand usw ...

Ich hab meinen Lovefilm Account wieder gekündigt, weil mir persönlich :alert: (Achtung: subjektive Meinung) das Angebot rein gar nicht gefällt und ich nicht für Filme bezahle, die am selben Tag im TV laufen :wink:

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

es gibt immer irgendwelche Features die der eine oder andere TV besitzt. Die Liste der Features die der Sony exklusiv hat ist auch recht lang. Das mit dem löschen von AVI's ist ja wohl kein Thema oder? Um die HDD mit neuen Dateien zu füttern musst Du sie ja wieder an den PC anschließen, daher sollte das Löschen der Dateien auch am PC machen. 

Beim Codec Support fehlt den Sony's MKV, aber das löse ich persönlich damit, dass ich meine MKV via Mezzmo streame, und dem Mezzmo Server ist es egal welches Format die Quelldatei hat. Er streamt immer im kompatiblen TV Format. Mein BDP-S580 ist auch MKV ready, daher ist es mir wurscht, ob es der TV unterstützt oder nicht.

Für alle die die Wiedergabe von MKV's unbedingt via USB am BRAVIA benötigen, können mit dem tool tsMuxer MKV's in wenigen Schritten (pro Datei dauert es ca. 2-3 Minuten) in AVCHD (m2ts) umschreiben. Alle Features wie mehrere Audiospuren und Subtitle usw. bleiben erhalten und BRAVIA mögen m2ts Dateien sehr gerne 🙂

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig.

JaJunker

profile.country.de_DE.title
JakeRoseman
Besucher

Natürlich ist löschen von AVIs ein Thema, sonst hätte ich das nicht angesprochen. Wieso soll was bei gleichem TV fuer  MP3 und WMV problemlos funktioniert für ein anderes Format nicht geben? Das ist doch Blödsinn. Ich habe eben keine Lust auf ständiges Umsortieren auf dem Rechner, was vielleicht bei 2-3Dateien noch gut funktioniert, aber bei mehr als 10 wird es schon problematisch und zeitraubend.

Das mit MKV umkodieren und streamen kenne ich schon, ist aber wieder so ein Wiederspruch in sich. Einerseits funktioniert es ja schon über Streamen, wieso nicht gleich den direkten Weg über USB ermöglichen? Man kan ja so einiges über Umwege machen, und 20 Geräte nebenbei laufen lassen, es ist halt eben umständig, und meiner Meinung nach bei einem Premiumhersteller wie SONY ein absolutes NoGo.

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

MKV streamen geht via Mezzmo, weil Mezzmo es umkodiert (on the fly). Das hat nichts mit einem Widerspruch zu tun, bitte lese die meine Antwort richtig. :wink:

Den Wunsch mit dem Löschen von Audio/Video/Foto Dateien auf einer USB-HDD via TV

trägst Du ziemlich exklusiv, aber das ist OK, denn für Dich ist es wohl doch sehr wichtig.

Leider kann Dich Sony in diesem Fall nicht glücklich machen. 

Also ich sortiere meine AVI's, XVid's usw. definitiv lieber am PC, denn darüber kommen die Daten auch auf die Platte (und ich denke die Masse sieht es ähnl.).

Über den Windows Explorer kann man Daten doch schneller löschen als über eine TV Fernbedienung.

Der TV ist lediglich ein Wiedergabegerät.   :wink:

JaJunker

profile.country.de_DE.title
JakeRoseman
Besucher

Ich kenne mezzmo, und sogar ps3 Media Server, und habe beide auf meinem Rechner. Jetzt tue bitte nicht so, als ob du mir die Welt offenbart hast :wink: nichts für Ungut. Es ist eben ein laufendes Gerät im Hintergrund, den man zuerst jedes mal anschmeißen muss, und der zusätzlich Strom verbraucht. Unkomfortabel, im Vergleich mit direktem Abspielen von der Festplatte am TV. Aber das mit mkv wusste ich schon vorher, es ist auch wie gesagt für mich zweitrangig. Ich habe zwar auf eine Nachbesserung gehofft, und hoffe immer noch. Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt :wink: Es kann auch sein dass die verbaute Hardware dazu einfach nicht in der Lage ist.

Aber das mit dem Löschen und Sleeptimer ist trotzdem schade, und es wäre auch kein großes Aufwand das mit dem naechsten Update zu beheben. Bei mp3 und WMV geht es ja eh. Sag mir wieso nicht bei AVI? Was ist besonders bei diesem Format? Für mich einfach unlogisch und ohne jeglichen Grund, eher ein Bug in FW.

Es Sind halt Schönheitsfehler, die mir aufgefallen sind, man kann damit leber, aber Fehler sind etwas störend, und wie gesagt man erwartet das von einem Premiemumhersteller nicht unbedingt, was Sony anscheinend nicht mehr ist.

In der Tat, bin ich im Moment nicht wirklich glücklich mit meinem Sony, bleibt nur zu Hoffen das es sich mit den naechsten Updates ändert. Wie zufrieden die Leute mit Sony Produkten wirklich sind, kannst du nicht wissen, genau so wenig wie ich. Die meisten schlucken halt alles so wie du, und sind damit glücklich und zufrieden bzw. schlagen Umwege ein.

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Ich drück Dir die Daumen für die Updates!

Sonst hol Dir doch noch günstig eine BDP-S480 bei Amazon oder so mit MKV, NTFS usw. Unterstützung.

Einen guten BD-Player gehört zum TV doch dazu. 

Apropo Video-support. Habe mir kürzlich einen Film aus der Video Unlimited Sammlung in HD angeschaut. Das war wirklich ein tolles Erlebnis. Die Bildqualität war einwandfrei und mindestens auf Sky HD Niveau. Der Ton war in 5.1 und die Filmauswahl war wirklich 1a. Denke Sony hat da viel mehr Interesse an solchen Plattformen die einem wirklich tollen Mehrwert bieten.

Hier hat Sony eine klasse online Videothek auf die Beine gestellt, aber kein Wunder die haben ja auch mit Sony Pictures usw. viel Erfahrung im Film Business.

JaJunker

profile.country.de_DE.title
JakeRoseman
Besucher

Für BD-Player habe ich im Schlafzimmer leider kein Platz, und Video Unlimited ist mir größtenteils zu alt und viel zu teuer, nur die Filme von Sony pictures.. Da bist du in Videothek oder bei Lovefilm wesentlich günstiger weg, und hast viel mehr an Auswahl.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

bezüglich Auswahl usw möchte ich Folgendes Anmerken:

- Alt .. sind die Filme bei Lovefilm und nicht umgekehrt! (Kommt also drauf an, was man gucken will)

- Lovefilm bietet vorrangig SD Filme an und kein HD

- VUnlimited ist im Vergleich genauso günstig oder günstiger als ne normale Videothek .... denkt an Benzinkosten und Zeitaufwand usw ...

Ich hab meinen Lovefilm Account wieder gekündigt, weil mir persönlich :alert: (Achtung: subjektive Meinung) das Angebot rein gar nicht gefällt und ich nicht für Filme bezahle, die am selben Tag im TV laufen :wink:

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃