Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40L4000 CI Modul wird nicht erkannt

GELÖST
profile.country.de_AT.title
Matthias1976
Besucher

KDL-40L4000 CI Modul wird nicht erkannt

Hallo. Ich wollte bei einem KDL-40L4000 ein CI Modul zum entschlüsseln von Sky Programmen mit einer alten Premiere Karte AP3 testen.

Habe dann ein Supercrypt Supercam V1.0 gekauft. Lt. Conrad die einzige Karte wo die entschlüsselung funktioniert.

Das Modul wurde jedoch vom TV nicht erkannt. Am TV liegt es nicht, weil wir 4 Stk. davon haben und bei jedem das selbe Problem besteht. Bei einem KDL-40W4000  hat das Modul dann funktioniert.

Kabel TV über DVB-C

Bitte um Unterstützung- falls jemand Abhilfe weiß.

Danke im voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Mathias,

als der Fernseher auf dem deutschen Markt erschienen ist, gab es noch keine zertifizierten Module, die in dem Fernseher getestet und für funktionsfähig erklärrt wurden. Leider ist da bis heute so geblieben. Hier musst du dich durchkämpfen und ausprobieren.

In vielen Fällen hat das Modul der Firma Mascom funktioniert (www.mascom.de), das ist aber unverbindlich. Eine einheitliche Unterstützung verschiedener CAMs wurde erst mit der Einführung von CI+ erreicht. Alles was es vorher gab, war unverbindlich und sowas wie eine Testphase. In allen anderen Ländern ausser Deutschland hat es funktioniert. Der Hintergrund ist folgender. In Deutschland gibt es Richtlinien bezüglich des  Jugendschutzes und Kopierschutzes, sodass die Verwendung vom CAM nicht möglich war. Teilweise haben verschiedene Module mit unterschiedlichen SmartCards eine Funktion gehabt, entweder war es zufall oder die Häcker haben einen Weg gefunden.

Ich kann dir nur mitteilen, dass von Sony es keine Funktionsgarantie auf diverse Module gibt. Ausser bei den folgenden:

CI+ von Kabeldeutschland

CI+ von Sky

CI+ von HDplus www.hd-plus.de

diese haben ein dediziertes Modul und eine passende SmartCard. Die Module laufen nur auf CI+ zertifizierten Sony TVs.

Wenn es bei deinen TVs nicht funktioniert, muss du leider auf einen zertifizierten externen Receiver zurückgreifen.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Mathias,

als der Fernseher auf dem deutschen Markt erschienen ist, gab es noch keine zertifizierten Module, die in dem Fernseher getestet und für funktionsfähig erklärrt wurden. Leider ist da bis heute so geblieben. Hier musst du dich durchkämpfen und ausprobieren.

In vielen Fällen hat das Modul der Firma Mascom funktioniert (www.mascom.de), das ist aber unverbindlich. Eine einheitliche Unterstützung verschiedener CAMs wurde erst mit der Einführung von CI+ erreicht. Alles was es vorher gab, war unverbindlich und sowas wie eine Testphase. In allen anderen Ländern ausser Deutschland hat es funktioniert. Der Hintergrund ist folgender. In Deutschland gibt es Richtlinien bezüglich des  Jugendschutzes und Kopierschutzes, sodass die Verwendung vom CAM nicht möglich war. Teilweise haben verschiedene Module mit unterschiedlichen SmartCards eine Funktion gehabt, entweder war es zufall oder die Häcker haben einen Weg gefunden.

Ich kann dir nur mitteilen, dass von Sony es keine Funktionsgarantie auf diverse Module gibt. Ausser bei den folgenden:

CI+ von Kabeldeutschland

CI+ von Sky

CI+ von HDplus www.hd-plus.de

diese haben ein dediziertes Modul und eine passende SmartCard. Die Module laufen nur auf CI+ zertifizierten Sony TVs.

Wenn es bei deinen TVs nicht funktioniert, muss du leider auf einen zertifizierten externen Receiver zurückgreifen.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Justus49
Besucher

hallo matthias,

ich kann dir zwar zu deinem problem überhaupt nicht helfen, aber vielleicht kannst du mir weiterhelfen:

ich versuche schon seit über einem jahr ein ci modul für meinen kdl40w4000 zu finden und bin mittlerweile ziemlich genervt und frustriert. ich bin nun auf deinen eintrag hier gestoßen, in dem du sagst, dass das supercrypt-modul von supercam mit deinem kdl40w4000 funktioniert. welche karte benutz du, von welchem anbieter?

über eine rückmeldung würde ich mich sehr, sehr freuen.

viele liebe grüße,

justus

profile.country.de_DE.title
Braunie1967
Besucher

Hallo

das heisst also, dass das CI+-Modul von Kabel-Deutschland im

KDL-40W4000 auf jeden Fall funktioniert? In deren Liste ist der Fernseher nämlich nicht aufgeführt und eine Garantie, dass das geht wollten die auch nicht geben.

viele Grüße

Thomas

profile.country.de_DE.title
mmommo
Besucher

hi.

habe auch den KDL-40L4000 und kann sagen, mit dem "Alphacrypt classic CI Modul" und der entsprechenden Karte von ISH klappt es einwandfrei.

viel erfolg!

profile.country.de_DE.title
Braunie1967
Besucher

Ok, danke

werd ich dann mal bestellen