Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 43W805C + Update 3.317 + WD MyPassport AV-TV

Herodias
Entdecker

KDL 43W805C + Update 3.317 + WD MyPassport AV-TV

Hallo,

 

zu allererst: Ich bin ZUTIEFST enttäuscht, was Sony hier abgeliefert hat. Ein komplett unfertiges Produkt, welches nicht über die angepriesenen Funktionen verfügt auszuliefern ist absoluter Wahnsinn! Ganz ehrlich - wann auch immer ich in Zukunft in Erwägung ziehe ein Sony Produkt zu erwerben, wird diese Erfahrung einen GEWICHTIGEN Einfluss auf meine Entscheidung haben...

 

Kurzer Hintergrund: Mein 79-jähriger Vater hatte den Wunsch auch einen großen TV haben zu wollen. Und da er bisher immer noch (und bis heute auch weiterhin .../sigh) alles auf einem alten VCR aufnimmt, dachte ich dass die Aufnahme auf einer Festplatte, die direkt am TV hängt ja eine nette Lösung für ihn wäre.

 

Nachdem nun endlich das aktuelle Update diese Funktion zur Verfügung stellen soll - habe ich ihm das Update 3.317 per USB installiert.

Die WD MY Passport AV-TV HDD an die "HDD"-Buchse angeschlossen und versucht die nötige Registrierung vorzunehmen. Allerdings erkennt er diese Festplatte nicht.

(und ja, die Festplatte läuft, Kontrollleuchte ging nach Anschluß an - und man hört sie auch 'summen')

 

Leider hatte ich keinen 32GB USB Stick dabei (dummerweise wohnt mein Vater auch noch 400km weit weg...) - beim Anschluss eines 16GB Sticks kam die Meldung, dass min 32GB benötigt werden....

 

Was kann jetzt noch das Problem sein?

Ich habe in einigen alten Beiträgen (zu komplett anderen Sony TVs) gelesen, dass die Formatierung auf FAT32 geändert werden müsse, aber irgendwo habe ich gelesen (in einem aktuellen Forumbeitrag hier oder auf einer FAQ Seite von Sony...? ), dass das Dateisystem egal sei - bei Erstverwendung wird das vom TV ohnehin wie benötigt formatiert.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Herodias,

 

der Fernseher unterstützt Festplatten mit einer Speicherkapazität von 32GB bis 2TB.

Die Platte sollte vor der Verwendung mit FAT32 oder NTFS formatiert sein, damit der Fernseher sie erkennen kann.

 

Eine weitere Möglichkeit, warum die Platte nicht funktiioniert, wäre, dass die Stromaufnahme der Platte zu hoch ist. Der USB Anschluß bietet bis zu 700mA.

 

Schöne Grüße

Peter

Herodias
Entdecker

Und ich dachte, genau diese HDDs empfehlt ihr für die Verwendung mit Euren TVs? 

Wenn es dann an der Stromversorgung hapern sollte - dann ist das ja wohl der allergrösste Witz.

 

 

profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Die WD MY Passport AV-TV HDD an die "HDD"-Buchse

Hallo!

Ich verwende die gleichen Festplatten (500GB) ohne Probleme.

Schaue bitte einmal hier mein Beitrag:HIER

 

LG Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Herodias,

 

nutzt du ggf. eine USB Verlängerung?

Falls ja, prüfe bitte einmal, ob die Festplatte ohne Verlängerungskabel läuft.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


Peter_S. schrieb:

Hallo Herodias,

 

der Fernseher unterstützt Festplatten mit einer Speicherkapazität von 32GB bis 2TB.

Die Platte sollte vor der Verwendung mit FAT32 oder NTFS formatiert sein, damit der Fernseher sie erkennen kann.

 

Eine weitere Möglichkeit, warum die Platte nicht funktiioniert, wäre, dass die Stromaufnahme der Platte zu hoch ist. Der USB Anschluß bietet bis zu 700mA.

 

Schöne Grüße

Peter


@Herodias @Peter_S.

Speicherkapazitäten mit 32 GB können wegen eines BUGS NICHT verwendet werden!

Beim Einrichten werden 32 GB zuerst noch akzeptiert, nach der Initialisierung stellt das TV dann lapidar fest, dass eine Kapazität von mindestens 32 GB erforderlich ist!

Der Bug wurde in diesem Forum mehrmals dokumentiert...

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!