Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-46HX855 - kein Timeshift ?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Tugginer
Besucher

KDL-46HX855 - kein Timeshift ?

Seit gut einer Woche sidn wir Besitzer eines KDL46HX855, im Mai gebaut, letzter Softwarestatus. Super-Bild, auch bei HD Fußballszenen alles perfekt. Timeraufnahme auf externe USB Platte problemlos. Anbindung an Mediaserver problemlos. Internet und Videostreaming (u.a. HD) problemlos. Nur eine Unklarheit: das Gerät wird überall, zum Beispiel aktuell bei Amazon , mit Timeshift (zeitversetztes Sehen von HD Sendungen privater Sender) ausgelobt. Auch in Sony Prospekten ist das verewigt. Nur finde ich es nicht in der digitalen Bedienungsanleitung und habe keine Idee, wie das gehen soll. Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Also ich habe den KDL-40HX855, der sicher software-identisch mit eurem ist. Zum Timeshift: Der TV hat Timeshift nur keinen 'permanenten'!. D.H. um Timeshift zu aktivieren muss man dei Taste "TV Pause" drücken. Ab diesem Moment wird aufgezeichnet. Die Tasten zum vor- und zurückspielen sind die Tasten der 2. und 3. Reihe auf der Fernbedienung.

Voraussetzung für das ganze ist aber auch, dass eine USB Festplatte angeschlossen wird. Am besten eignet sich dazu eine 2,5" USB-Festplatte (beliebiger Kapazität) mit Stromversorgung aus dem USB-Amschluss. Letzteres hat den Vorteil, dass mit Ausschalten des TV auch die Festplatte mit ausgeschaltet ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Also ich habe den KDL-40HX855, der sicher software-identisch mit eurem ist. Zum Timeshift: Der TV hat Timeshift nur keinen 'permanenten'!. D.H. um Timeshift zu aktivieren muss man dei Taste "TV Pause" drücken. Ab diesem Moment wird aufgezeichnet. Die Tasten zum vor- und zurückspielen sind die Tasten der 2. und 3. Reihe auf der Fernbedienung.

Voraussetzung für das ganze ist aber auch, dass eine USB Festplatte angeschlossen wird. Am besten eignet sich dazu eine 2,5" USB-Festplatte (beliebiger Kapazität) mit Stromversorgung aus dem USB-Amschluss. Letzteres hat den Vorteil, dass mit Ausschalten des TV auch die Festplatte mit ausgeschaltet ist.

profile.country.de_DE.title
Tugginer
Besucher

Vielen Dank für die Antwort! Allerdings meinte ich das nicht! Selbstverständlich funktioniert zeitversetztes Sehen bei SD Sendungen und öffentlich-rechtlichen Sendern auch bei uns. Was leider nicht funktioniert, ist timeshift bei privaten HD Sendern via Satellit, was bis zu 90 Minuten möglich sein soll.

profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo,

um welche HD Programme geht es denn. Wenn es sich um das Sky-Paket handelt, dann ist die Timeshift-Funktion gesperrt. Das steht so in deren FAQ. Auch andere Sender (zb HD+) können Dir so gut wie alles verbieten, was vom normalen Fernsehen abweicht. Ob ein Sender dir die Timeshift-Funktion gestattet entscheidet dann der Anbieter. Im Moment sollte das aber mit den 90 Minuten (bei nicht Sky-Sendern) stimmen. Das kann sich aber auch mal ändern.

kdl-max

profile.country.de_DE.title
Tugginer
Besucher

Hallo,

bei den in Frage kommenden Sendern handelt es sich um die einschlägigen deutschen privaten HD Sender, die ein Timeshift mit 90min gestatten. Also Sat1, RTL, Pro7 etc via Satellit. Hier schaffe ich mit dem Sony Brawia kdl46HX855 Baujahr 5/2012 und neuestem Update kein 90 Minuten timeshift. Wir sprechen nicht von Sky und nicht von öffentlich-rechtlichen Sendern. Normale SD-Aufnahme auf externe Platte, Anbindung ans Internet, Streaming, Kopplung an den NAS Server, Anbindung des ipad, alles läuft, aber kein Timeshift bei freien privaten HD Sendern. Kann jemand das konkret? Wie geht das? Oder waren das nur falsche schriftliche Werbeversprechen?

Tugginer

profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo,

wie kdl-max bereits sagte, bei HD+ kann der Sender grundsätzlich alles verbieten, auch das Timeshift.

Das + in HD+ bedeuted: HD + Einschränkungen nach belieben des Senders.

Gruesse

Boxowl

profile.country.de_DE.title
Quad-X
Besucher

Hallo,

ich habe einen KDL-40HX725. Da würde nur eine HDD mit externer Stromversorgung funktionieren. Da kenne ich nur 3,5" Platten, die aber lauter als 2,5" sind. Was nimmst du für eine 2,5" HDD? Grüße XXXX