Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55W829B: Senderliste Allgemeiner und Bevorzugter Satellit zusammenfügen

GELÖST
R0nnyRake3
Entdecker

KDL-55W829B: Senderliste Allgemeiner und Bevorzugter Satellit zusammenfügen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir zu Wiehnachten eine HD+ Karte gegönnt.

Diese funktioniert auch, nur habe ich das Problem, dass mir bei der Sendersuche alle Standardprogramme über den Allgemeinen Satelliten verlistet werden, alle HD-Programme jedoch auf dem Bevorzugten Satelliten.

 

Der Suchlauf findet die zusätzlichen HD-Programme (ProSieben HD etc.) nur auf dem bevorzugten Satelliten und die Sender lassen sich nicht in die bestehende (Allgemeine) Programmliste einordnen. Somit muss ich zwischen den beiden Listen (Allgemein und Bevorzugt) hin und herschalten, um HD schauen zu können.

 

Gibt es hierfür eine Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ronny,

 

hast du beim Suchlauf auf "Allgemeinem Satelliten" auch "alle Sender" ausgewählt oder steht die Einstellung eventuell auf "Frei empfangbar"?

 

DSC_0370.JPG

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ronny,

 

hast du beim Suchlauf auf "Allgemeinem Satelliten" auch "alle Sender" ausgewählt oder steht die Einstellung eventuell auf "Frei empfangbar"?

 

DSC_0370.JPG

 

Schöne Grüße

Peter

R0nnyRake3
Entdecker

Hallo Peter_S,

 

Danke für die Lösung.

War sehr aufwendig und hat mehrere Abläufe gebraucht.

Danach noch 1h am Programmeditor, aber jetzt läuft's.

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Ich hatte ja im anderen Thread schon die Frage gestellt, vielleicht kann mir hier jemand beantworten was eigentlich der unterschied zwischen beiden Satelittentypen ist? Also Allgemeiner und Bevorzugter? Meine Kiste läuft auf Allgemeine Satellit...

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


SirRobin schrieb:

Ich hatte ja im anderen Thread schon die Frage gestellt, vielleicht kann mir hier jemand beantworten was eigentlich der unterschied zwischen beiden Satelittentypen ist? Also Allgemeiner und Bevorzugter? Meine Kiste läuft auf Allgemeine Satellit...


Würde mich auch interessieren! 

 

@Peter_S. Kannst du bitte unseren Wissensdurst stillen?  

 

Danke :slight_smile:

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

Habe folgende Information gefunden:

 

Preferred and General Satellite.jpg

---> Vollständige Info siehe: https://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/72448/~/wie-f%C3%BChre-ich-eine...

 

Ob die "Rundfunkdienstanbieter" wie oben beschrieben den "Providern" dieser Liste http://www.satindex.de/provider-liste.php entsprechen?

Woran liegt es, daß ich meinen "Rundfunkdienstanbieter" bei der Erstinstallation des TV nicht angeboten bekomme? Wird Sony eine komplette Liste noch nachliefern?

 

Wer weiß darüber Bescheid?

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

unter "bevorzugter Satellit" könnt ihr einen Dienstanbieter auswählen (z.B. Sky) dessen Programmliste dann genutzt wird. (das Wort "Rundfunkanbieter" ist eine falsche Übersetzung - es sollte "Satellitendienstanbieter" heißen). Faktisch bedeutet dies, dass die Kanalreihenfolge des Anbieters übernommen wird (ähnlich wie bei DVB-C, wenn ihr z.B. Kabeldeutschland oder Unitymedia auswählt).

 

Wählt ihr hingegen allgemeiner Satellit, so werden alle verfügbaren Satelliten durchsucht und es wirdk keine anbieterspezifische Sortierung vorgenommen.

 

Ich persönlich bevorzuge Option B :wink:

 

Schöne Grüße
Peter