Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55W955B: nach umschaltung sound auf fernseherlautsprecher

Kaeptn313
Entdecker

KDL-55W955B: nach umschaltung sound auf fernseherlautsprecher

hallo,

 

nach umschaltung des tons von der soundbar (phillips 7150) auf fernseherlautsprecher wird der ton zwar am fernseher wiedergegeben, allerdings hört man die stimmen sehr sehr leise...

 

wenn ich dann beim ton etwas umstelle, (oder geht es nach einiger zeit von selbst?) wirds dann wieder normal....

 

danke

LG Tom

 

PS: das einstellungsmenü (und vor allem weil es 2 verschiedene gibt ist sehr gewöhnungsbedürftig)

PPS: ich lese nie bedienungsanleitungen - bin selber techniker und komme immer ohne anleitung aus (zb. bei geräten wo keine mehr vorhanden ist) da hab ich immer alles gefunden und einstellen können. aber beim sony brauch ich doppelt so lange bis ich mal das gewünschte finde.....

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tom,

 

ich könnte mir vorstellen, dass der Fernseher einen Mehrkanalton an die Soundbar sendet und nach dem Zurückschalten noch in diesem Modus verbleibt - nur fehlt jetzt der Center Lautsprecher.

 

Wie ist die Soundbar denn mit dem TV verbunden? Optisch oder per HDMI?

 

Schöne Grüße
Peter

Kaeptn313
Entdecker

HDMI (ARC)

 

hab ewig gebraucht um ARC zu aktivieren. dies war aber an der soundbar zu aktivieren.

am fernseher gibts keine einstellungen für ARC?

 

finde genial das ich die phillips soundbar mit der sony fernsteuerung steuern kann... allerdings gibts da bei der phillips fernsteuerung ein soundmenü zu dem ich mit der sony fernsteuerung noch nicht hingefunden habe.

 

nochwas: wenn ich den ton über die soundbar wiedergebe, sind sämtliche toneisntellung des fernsehers irrelevant nehme ich an? auch für fußballmodus? ändert der fußballmodus auch was am bild?