Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-EX 725 kein Zugriff auf Musik und Bilddateien aber auf Videodateien vom Server

GELÖST
profile.country.DE.title
ulhorst86
Entdecker

KDL-EX 725 kein Zugriff auf Musik und Bilddateien aber auf Videodateien vom Server

Wer kann mir bitte helfen?

Habe seit 3 Monaten den besagten Fernseher und bisher war ich auch voll zufrieden. Konnte bisher auch immer auf Musik-, Bild- und Videodateien vom Server ( Vaio Notebook ) zugreifen. Heute wollte ich wieder Musikdateien hören, nur wird mein Server nicht mehr angeseigt sondern ein Ordner "Bravia Musik" . Habe dann getestet, ob das mit Bild- und Video genauso ist, doch das funktionierte noch. Nach hin und herprobieren muß ich nun mit erschrecken feststellen, dass nun auch der Server bei Bilddateien nicht mehr angezeigt wird sondern ein Ordner " Bravia Bilder ". Habe dann das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu eingerichtet, doch nichts passiert. Alles wie beschrieben. Merkwürdig noch, dass ich mit der PS3 problemlos auf alle Dateien zugreifen kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ulhorst86
Entdecker

Hey SmilingGuy,

danke schon mal für die Antwort. Merkwürdiger Weise funzt jetzt wieder alles. Hab aber nichts gemacht. Eingestellt hatte ich es ja schon für die Playstation. Alle Geräte befinden sich auch im gleichen Netzwerk.

Als Router benutze ich die Fritzbox FON WLAN.

Also alles wieder easy :wink: Vielleicht war ja mein Notebook etwas überfordert.

Liebe Grüße

Ulhorst

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Ulhorst,

welchen DLNA Server benutzt du genau?

Windows Media Player 12?

Ich hatte das gleiceh Phänomen.

Der Windows Media Player hat sich nur als Server für Videos zu erkennen gegeben.

Geh mal im WMP oben auf den "Streaming Einstellungen" (sinngemäß).

Dort im Menü konntest du auf jeden Fall einstellen, welche Arten von Medien der WMP zur Verfügung stehen sollte.

Dann findest du ihn auch unter "Musik" und "Foto" im TV 😃

Der TV ist aber bitteschön im gleichen Netzwerk wie die PS3 und der VAIO ja? 😃

Welchen Router nutzt du?

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
ulhorst86
Entdecker

Hey SmilingGuy,

danke schon mal für die Antwort. Merkwürdiger Weise funzt jetzt wieder alles. Hab aber nichts gemacht. Eingestellt hatte ich es ja schon für die Playstation. Alle Geräte befinden sich auch im gleichen Netzwerk.

Als Router benutze ich die Fritzbox FON WLAN.

Also alles wieder easy :wink: Vielleicht war ja mein Notebook etwas überfordert.

Liebe Grüße

Ulhorst