Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL55HX755 Senderliste Importieren geht nicht mehr (SonyEditor)

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Wolfnukem
Besucher

KDL55HX755 Senderliste Importieren geht nicht mehr (SonyEditor)

Hallo !

versuche seit Tagen meine (sortierte) Senderliste wieder erfolgreich in das Geräte zu importieren, klappt einfacht nicht mehr !

Die Senderliste kann ich exportieren und am PC bearbeiten - auch alles klar soweit.

Datei wieder auf den USB-Stick kopiert und am TV bleibt es beim Versuch die neue sortierte Liste zu importieren! Geht leider nicht! Das Gerät hat immer die ursprüngliche Liste.

SonyEditor 1.01

Ich bin am verzweifeln !!!

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Herein1a
Neues Mitglied

Hier wird es erklärt wie es geht.

http://pdf.crse.com/manuals/AE7L100511/DE/c_digi_europeonly_listtrans.html

http://www.sony.de/support/de/topics/programme_List_transfer

Ansich fast selbsterklärend.

Ganz wichtig ist aber dass die Sendertabellw welche in den TV "Importiert" werden soll den Namen:


sdb
.xml    hat.

Mit anderen Namen habe ich auch keinen Erfolg gehabt.

Gruß

Reinhard

Nachricht geändert durch Herein1a

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
sepoeck
Neues Mitglied

könnter ihr mir ma erklären, wie ich meine senderliste überhaupt auf nen stick exportieren kann?

suche schon wie so ein irrer

mfg

profile.country.de_DE.title
Herein1a
Neues Mitglied

Hier wird es erklärt wie es geht.

http://pdf.crse.com/manuals/AE7L100511/DE/c_digi_europeonly_listtrans.html

http://www.sony.de/support/de/topics/programme_List_transfer

Ansich fast selbsterklärend.

Ganz wichtig ist aber dass die Sendertabellw welche in den TV "Importiert" werden soll den Namen:


sdb
.xml    hat.

Mit anderen Namen habe ich auch keinen Erfolg gehabt.

Gruß

Reinhard

Nachricht geändert durch Herein1a

profile.country.de_DE.title
Werstow
Besucher

Bei mir funktioniert der Import an einem KDL-40HX755 auch nicht. Im Fenster beim Import steht hinter dem Eintrag  "DVB-C" (alle anderen Senderlisten sind bei mir leer) der Eintrag "(invalid)". Der Import lässt sich ohne Fehlermeldung bis zum Neustart weiterführen, aber danach ist die Senderliste unverändert. Was kann ich tun?

profile.country.de_DE.title
Puetzi
Besucher

Hallo, habe seit vorgestern bei meinem HX955 auch das Problem. Im Januar habe ich den Import schon einmal erfolgreich abgeschlossen.

Auch bei mir steht INVALID

Worauf bezieht sich das?

Ist ein TV Update erschienen, welches inkompatibel zu den SE Dateien ist?

profile.country.de_DE.title
Werstow
Besucher

Ich habe nach den Fehlversuchen die Liste am Fernseher mühsam von Hand sortiert. Jetzt habe ich die Listenübertragung noch mal ausprobiert und siehe da: es funktioniert. Auch wenn in der Auflistung der zu importierenden Daten bei DVB-C wieder "invalid" stand. Ich habe den USB-Stick an den USB-Port gesteckt, der nicht für eine HDD vorgesehen ist und die exportierte sdb.xml direkt vom USB-Stick in den Sony-Editor eingelesen und zurückgespeichert. Vieleicht liegts daran, dass es nun funktioniert hat. Ein Update hat mein Gerät zwischenzeitlich keins bekommen.

profile.country.DE.title
raineraltglienicke
Entdecker

Nach dem letzten Firmware-Update ( auf vPKG4.470EUA)

kann ich die mit dem Sony-Editor editierte Programmeliste nicht mehr importieren..  :smileysad:.

Bis dahin ging das Problemlos. Doch wenn KD mal wieder eine Senderumstellung vornimmt, wie in den letzten Tagen geschehen, dann stellt sich das Problem jedes mal neu.

Beworben wird das Update auf der Supportseite mit der Verbesserung der Fernsehsender-Sortierung.

Im Ergebnis ist es eine deutliche Verschlechterung!!

Ich habe die technischen Voraussetzungen alle eingehalten (USB / FAT32 / sdb.xml).

Der Export klappt, der Import nicht.Gibt es eine Lösung?

 

Rainer

ChrisHC
Entdecker

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie im Posting vor mir. SONY! Bitte diesen Thread wieder öffnen und/oder eine wirkliche Fehlerbehebung anbieten. Das ist doch ein Witz, dass eine angebliche "Verbesserung" der Firmware das Sendersortieren nahezu unmöglich macht.

l.dommi
Neues Mitglied

Hallo, habe auch schon vieles Probiert würde mich freuen, wenn sony sich mal beeilt...

bei mir kommt entweder keine liste vorhanden oder die liste wäre fehlerhaft, obwohl ich alles nach anleitung gemacht habe.

 

 

gruß

l.dommi

profile.country.DE.title
raineraltglienicke
Entdecker

Die Frage drängt sich auf, ob das Forum denn überhaupt auch moderiert wird.

Da ja ab 2015 nun auch noch Software mäßig auf Android umgestiegen wurde, wird vielleicht in dem Sinne für die alte Software wohl nichts Neues mehr kommen........  😞

 

Gruß

Rainer