Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kriege Google TV App nicht drauf

profile.country.DE.title
Andi40
Entdecker

Kriege Google TV App nicht drauf

Guten Tag, haben eine Sony Bravia KDL-40WE665 kriege da keine Google TV App nicht drauf, kann jemand mir sagen wie man es Installieren kann habe so viel keine Ahnung von wie es geht? 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Andi40,

 

rufe die PlayStore Website zu der App einmal im Browser oder auf dem Smartphone/Tablet (hier im Desktop-Modus) auf und klicke auf "installieren" bei der App.

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.videos

 

Wenn du mit deinem Google Konto eingelogged bist solltest du deinen Fernseher dort auswählen können oder eine Fehlermeldung sehen, welche dir sagt, warum die App nicht zu installieren geht.

 

- Nic

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

es kann sein, dass auf deinem TV es noch "Google Play Filme und Serien" heißt und bereits installiert ist. 

Schau mal in deiner App Liste.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
pepadk
Mitglied

Ich denke für diesen Typ gibt es gar keinen Google TV Store darum ist eine Installation nicht möglich,oder? Eine Alternative wäre z.B. ein Amazon Firestick an HDMI anschließen. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Andi40,

 

da hat @pepadk recht - dein TV ist kein Android TV (ich hatte anhand der Forum Kategorie angenommem es wäre einer).

 

Dein TV läuft auf Linux. Zugriff auf weitere Apps bekommst du nur via einem per HDMI angeschlossenen Zusatzgerät.

 

Mein Favourit wäre auch der Fire TV bzw. Fire TV stick. Alternativ geht ein Google Chromecast (Ultra) oder ein Apple-TV.

 

Mit den Roku-Geräten habe ich keine persönliche Erfahrung und kenne auch niemanden der ein Gerät dieses Anbieters nutzt.

 

- Nic

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Andi40,

 

hab die Diskussion zudem noch verschoben.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Andi40
Entdecker

Leider ist nichts in der App Liste 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Andi40,

 

lese dir bitte diesen Beitrag aufmerksam durch: https://community.sony.de/t5/andere-fernseher/kriege-google-tv-app-nicht-drauf/m-p/3853678/highlight...

 

Du kannst Google-TV nicht auf einem Fernseher mit Linux Betriebssystem installieren!

 

Das hat doch @pepadk schon richtig erkannt.

 

- Nic