Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach Softwareupdate startet sich der Fernseher unregelmäßig neu

GELÖST
profile.country.de_AT.title
MrBurnz82
Besucher

Nach Softwareupdate startet sich der Fernseher unregelmäßig neu

Hi,

vorgestern hat mit mein Tv (Kdl-40cx525) ein Softwareupdate gemeldet, was ich dann auch gleich gemacht habe...Seitdem startet sich der Fernseher in unregelmäßigen abständen einfach neu...Also ich schau Tv u nd dann hört man den Ton den man bei aufdrehen hört, gefolgt vom Sony zeichen und dann kommt wieder der Sender...

Hat sonst noch wer das Problem und ne Lösung für mich ?

Danke schonmal

Mfg

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

schaltet bei beiden TVs bitte mal (sofern vorhanden)

a) automatische Software Updates in den Netzwerkeinstellungen aus

b) automatische Updates in den digitalen Einstellungen aus

Bei beiden TVs bitte einen Werks-Reset machen (nicht die Neuinitialisierung, das reicht nicht).

Beide TVs softwaretechnisch bitte auf den neuesten Stand bringen, entweder über die Supportseite (Donwload auf USB Stick) oder direkt über den TV, der am Internet dran ist.

@ Mr-Burnz - du hast auch wirklich den Werks-Reset gemacht ja? Welchen TV Anbieter nutzt du oder schaust du über Satellit?

Du kannst auch mal deinen TV vom Router /  Internet trennen und checken ob das dann immernoch auftritt.

Wir müssen erstmal alle Eventualitäten ausschließen 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

das sollte so nicht sein. Wann genau startet der TV neu? Während Du einen Sendung schaust und keine Fernbedienung zum Menü Navigieren usw. benutzt? Über internen oder externen Tuner? Der TV ist ja am Internet dran. Welche weiteren Geräte sind angeschlossen?

Kannst Du mal die Werkseinstellungen ausführen und beobachten ob es weiterhin auftritt?!

JaJunker

profile.country.de_AT.title
MrBurnz82
Besucher

Hi,

also jetzt gings den ganzen Tag, aber so ab 20 Uhr gings dann los...Ich schau eine Sendung und auf einmal Startet er sich einfach neu, ohne das iwas gedrückt wird...Fernbedienung liegt sogar so das sie nichtmal auf den Fernseher zeigt...

Tuner ist der interne...

Tv hab ich am Router angeschloßen und da ist noch mein Pc und 2 Lappys dran...

Werkseinstellung werd ich dann morgen mal versuchen und melde mich dann nochmal

Mfg

profile.country.de_DE.title
blessingme
Besucher

moin moin,

Seit gestern schaltet mein Sony KDL-52LX905 aus und wieder schnell ein!! Letzte update war am 14 April 2012. Auf euere hilfe und rat freue ich mich sehr.:smileyconfused:

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi blessingme,

der LX905 ist eine andere Software/Hardware Plattform und nich mit dem CX525 vergleichbar. wann genau macht Dein TV einen Neustart. Bei welchem Eingang? direkt nach dem Einschalten oder nach längerer Laufzeit?

JaJunker

profile.country.de_AT.title
MrBurnz82
Besucher

Hi,

ich hab jetzt auf Werkseinstellungen zurück gestellt...Lief bis gerade auch einwandfrei, jedoch hat sich das Tv jetzt wieder neu gestartet 😐

An was könnte es noch liegen ?

Mfg

profile.country.de_DE.title
blessingme
Besucher

nach längerem zeit! mal schnell ausschalten und wieder neu starten... selbst!

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

schaltet bei beiden TVs bitte mal (sofern vorhanden)

a) automatische Software Updates in den Netzwerkeinstellungen aus

b) automatische Updates in den digitalen Einstellungen aus

Bei beiden TVs bitte einen Werks-Reset machen (nicht die Neuinitialisierung, das reicht nicht).

Beide TVs softwaretechnisch bitte auf den neuesten Stand bringen, entweder über die Supportseite (Donwload auf USB Stick) oder direkt über den TV, der am Internet dran ist.

@ Mr-Burnz - du hast auch wirklich den Werks-Reset gemacht ja? Welchen TV Anbieter nutzt du oder schaust du über Satellit?

Du kannst auch mal deinen TV vom Router /  Internet trennen und checken ob das dann immernoch auftritt.

Wir müssen erstmal alle Eventualitäten ausschließen 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_AT.title
MrBurnz82
Besucher

Hi

Werksreset hab ich schon gemacht...Softwareupdate wollt ich jetzt eigentlich nicht mehr machen da ich nicht weiß ob ich das Update wiederbekomme was das Problem verursacht hat...Keine Lust alles neu einzustellen, sry...

Tv gucke ich über Satellit...Werd jetzt mal Tv vom Router trennen und mal 2 - 3 Tage (solang hat´s jetzt ca. gedauert bis sich der Tv neugestartet hat) beobachten und mich dann nochmal melden

profile.country.de_DE.title
blessingme
Besucher

moin moin SmilingGuy84,

ich bekande mich sehr!!!

Nach Werkeinstellung, funktioniert mein Sony Bravia KDL 52LX905 bestens!!

Alles wunderbar.

Liebe Grüsse aus Bremen.