Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit CI Plus-Modul mit HD+ Karte für den KDL 46EX725

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Reeotu
Besucher

Problem mit CI Plus-Modul mit HD+ Karte für den KDL 46EX725

Hallo Zusammen,

letzte Woche habe ich mir einen neuen Sony Bravia 46EX725 LED TV gekauft.

(Laut Verkäufer sowie der HD-Plus Homepage hat der Fehrnseher nen CI Plus Schacht und ist mit der HD Plus Karte auch angeblich kompatibel)

Um nun auch die anderen Sender in HD schauen zu können habe ich mir über www.hd-plus.de ein CI Plus-Modul mit HD+ Karte gekauft. Habe alles schön nach Anleitung gemacht, aber wenn ich das Modul mit der Karte in den Schacht schiebe passiert nichts. Habe es sowohl im zunächst ausgeschalteten Modus veruscht, als auch beim laufenden Betrieb. Es passiert nichts bzw. der TV erkennt gar nicht, dass etwas im Slot steckt.  Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Vorraus!

Nachricht geändert durch Reeotu

Nachricht geändert durch Reeotu

23 ANTWORTEN 23
profile.country.de_DE.title
Reeotu
Besucher

So habe nun die Karte an 3 anderen Geräten getestet...jedesmal wurde die Karte erkannt....also scheint wohl etwas nicht mit TV-Gerät in Ordnung zu sein...Bei einem Anruf bei Sony wurde ich darauf verwiesen ich solle eine E-Mail mit der genauen Problembeschreibung senden. Darauf habe ich geantwortet, dass ich vor über einem Monat schon 2 E-Mails geschickt habe und bekam als Antwort ich solle mich gedulden....

Mittlerweile bin ich echt sauer, dass ich mich nicht für den Samsung Fehrnseher entschieden habe, denn der Service von Sony ist echt unter aller Sau.

Nachricht geändert durch Reeotu

Nachricht geändert durch Reeotu

profile.country.de_DE.title
Reeotu
Besucher

Sooo...habe Neuigkeiten:

Gestern war es sehr stürmisch bei uns, weshalb der Satellitenempfang nicht so optimal war.

Naja hatte hier noch ne DVB-T Antenne rumfliegen und habe die angeschlossen gehabt, wodrauf sich promt ein Bild öffnete mit der HD+ Karte und das diese nun Einsatzbereit wäre (wie es auch in der Anleitung der HD+ Karte beschrieben ist),

Nunja jetzt will der Fehrnseher die Karte leider nur für DVB-T benutzen (was ja nicht möglich ist) - jedoch nicht über DVB-S ....

Eine Neuinitalisierung, sowie auch die Werkseinstellung hat leider auch nichts gebracht.

Die Karte zeigt den Status "inactive" und bei der Laufzeit steht "nur auf HD+ Kanälen verfügbar" . Läuft doch eigentl. über die selbe Frequenz? Oder muss ich den Sender irgendwo neu suchen? Habe soweit alle Sender die HD+ unterstützen sollten durchprobiert aber tut sich leider bei keinem was....ich vermute wirklich der Sony erkennt das DVB-T nur digital an und DVB-S irgendwie nicht....

Nachricht geändert durch Reeotu

Nachricht geändert durch Reeotu

profile.country.de_DE.title
TOSSE0815
Besucher

Habe seit einer Woche den KDL 40 NX 725 und ärgere mich über exakt das gleiche Problem wie oben...

Weder Sony noch Media Markt waren bislang in der Lage das Problem zu finden, geschweige denn zu lösen.

Wenn das ganze bis zum Wochenende nicht vom Tisch ist, werde ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen und die Kiste wieder bei Media Markt zurück geben!

Preussen-Jupp
Entdecker

Dann möchte ich mich diesem Thread anschliessen (Sony Bravia KDL 32EX 725):

 

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir gestern, für meinen Sony-Bravia-TV, das CI Plus Modul mit HD+ Karte zugelegt, um die privaten HD-Sender geniessen zu können.

Ausgepackt, in den CI+-Slot gesteckt, und schon ging ein Scroll-Balken auf, der die Authentifizierung von 0 bis 100% anzeigte.

 

Danach dachte ich, in meiner Einfalt, dass dann aus den "normalen" RTL-,Pro7-, VoX- etc. Sendern automatisch ein "HD" wird, wenn ich darauf bin, doch dem war leider nicht so.

Also schaute ich in der Senderliste nach, ob ich dort die Privaten-HD`s nun extra irgendwo finden werde. Auch nix!

 

Somit startete ich, quasi als letzten Versuch, einen komplett neuen Satelliten-Sendersuchlauf, der mir, außer meine ganze Senderanordnung zu zerstören, die privaten HD-Programme auch nicht neu auflistete.

 

Im TV-Menue wird die Karte im Slot angezeigt mit diversen Ziffernfolgen.

Anfangs stand mal im entsprechenden Menue-Punkt: "wird aktiviert"

Danach:"nicht aktiviert"

Und nun: "Gültigkeitsdauer ist nur auf entsprechendem HD-Sender zu sehen"

 

Wie bekomme ich die "privaten HD-Sender" denn nun herbei gezaubert??? HELP!

 

Anzumerken ist, dass die Öffentlich-Rechtlichen Normal-HD`s alle ganz normal "funzen", und auch vorher schon gingen! Danke im voraus für die Hilfe!

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wie hast du gesucht ? festantenne und diseq  oder  einkabellösung ?

 

dann weiter....

bevorzugter satelit  oder allgemeiner satelit ?

 

ich hab bei mir beides nacheinander suchen lassen. nun habe ich die möglichkeit nur die skyprogramme extra

anzeigen zu lassen. da sind auch aktualisierungen leichter durchzuführen bei den paar sendern :slight_smile:

 

bei allgemeiner satsuchlauf  hast du die funktion  normal  oder  neue dienste

 ich würde da neue dienste auswählen

  die hd+ sender sind dann normalerweise genauso in der liste zu finden wie die sd sender

.meines wissens aktiviert sich das modul und die karte bei erstmaliger inbetriebnahme automatisch. erst bei der verlängerung nach einem jahr musst du den verlängerungscode und noch ne zahl auf der hd+ homepageseite eingeben.

Anleitung von der T-Home Homepage....

 

HD+ Karte aktivieren: So funktioniert‘s

Nachdem Sie alle Empfangsgeräte installiert haben, ist der Weg nicht mehr weit bis Sie die Privatsender in hochauflösender Qualität empfangen. Sie müssen lediglich Ihre HD+ Karte in Betrieb nehmen. Stecken Sie die Karte dafür in den vorgesehenen CI Slot. Auf der Karte befindet sich ein goldener Chip. Dieser muss nach oben zeigen. 
Haben Sie die Karte in den Schlitz eingeführt, erfolgt der Rest der Aktivierung automatisch und Sie haben für die nächsten zwölf Monate alle teilnehmenden Sender in HD Qualität. Danach müssen Sie Ihre Karte verlängern, um Sender wie Pro7, Sat1 oder RTL weiterhin auch in HD zu empfangen.

Wenn Ihnen bei der ersten Aktivierung eine Meldung über ein abgelaufenes Guthaben gezeigt wird, bestätigen Sie diese einfach mit OK. Diese Anzeige erscheint nur bei der ersten Aktivierung. Insgesamt ist die Installation Ihrer HD+ Karte also kinderleicht und lohnt sich: Denn danach können Sie sich Ihre Lieblingsfilme und Serien anschauen und fühlen Sie sich so, als wären Sie im Kino. Die hochauflösende Bildqualität wird Sie überzeugen und für unvergessliche Fernseherlebnisse sorgen.

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Preussen-Jupp
Entdecker

Erst mal danke für die schnelle Antwort.

 

Mein Bravia hat den eingebauten Sat-Tuner.

Im Menü habe die "Digitalen Einstellungen" gewählt.

 

Dann gab es digitalen Suchlauf und da tat sich nix.

Beim Suchlauf Allgemeiner Satellit hat er den ganzen Astra runtergesucht, mir dadurch meine Senderanordnung natürlich zerstört, okay hat sich ja wieder beheben lassen, aber die "Privaten HD`s" waren immer noch nicht dabei.

 

Beim Menuepunkt "CI-Slot" wird die HD+ Plus Karte ja erkannt und es kommt der Hinweis

bei Guthaben: "Info über die Laufzeit ist nur auf HD+Kanal sichtbar".
Ergo muss die Karte ja offensichtlich aktiviert worden sein.

Was mich wirklich stutzig macht ist ja, wie geschildert, dass der Suchlauf die öffentlich-rechtlichen HD-Sender findet und die Privaten HD`s offensichtlich nicht! Ich hoffe, dass es da einen "Trick" gibt!

 

Das die Schüssel mit LNB nicht ausreichend wäre, das halte ich - als Laie - für unwahrscheinlich, weil sonst dürfte er doch die Öffentlich-Rechtlichen HD`s dann auch nicht finden, oder?

 

Bei einem anderen Menuepunkt, weiß nicht mehr wie der benannt ist (bevorzugter Satellit?), da fand ich einen Button mit "Skyprogramme", den ich aber nicht probiert hatte, weil Sky mit RTL HD & Co ja eigentlich nix zu tun hat.

Ein weiterer Menuepunkt ergab irgendwas mit "Aufwärts-" und "Abwärts-" Button, wo er Kanalnummern durchgegangen ist. Da das ewig dauerte habe ich nicht abgewartet und bin mit Return wieder rausgegangen...

???

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

Hallo...

also ich spiele es gerade mal durch :slight_smile:

automatischer satsuchlauf

festantenne oder diseq

normaler suchlauf

vollständiger suchlauf

sendeart -ALLE SENDER !  gibt auch die option frei empfangbare :slight_smile:

tv oder tv und rundfunk  je was gebraucht wird :slight_smile:

 

nun sollte nach weiter folgende anzeige kommen

sat  astra 19,2 ein  diseq steuerung   deaktiviert

start

 

nun dauert es eine weile und es sollten an die 1300 sender gefunden werden.....

wenn dein fernseher die programmlistenübertragung per usb stick kann dann wäre das optimal.die sicherung des jetzt zustandes ist in sekunden erledigt :wink:

 

 

zur karte und modul  wenn beides erkannt wird dann ist die karte schonmal nicht falsch herum reingesteckt,passt nämlich auch andersherum hinein :wink:

schüssel glaube ich weniger  eher ein defektes lnb.  ich hab hier auf dem balkon nur ne 45er schüssel mit quad lnb und das funktioniert hervorragend.

wenn du die anlage privat hast und keine weiteren anschlüsse dran sind entfällt der hinweis auf defekten multischalter. denn der wäre dann nicht dran :slight_smile:

 

bevorzugter satellit brauchst du nicht wenn du kein sky hast :wink:

 

interessant wäre noch die signalqualität und stärke der sender.  wenn zu stark dann gehts ebenfalls nicht  genau wie bei zu schwach.....

 

optionstaste drücken

 scrollen bis systeminfo

dann runter

 

hab bei mir programmplatz 1 das erste hd

 

das erste hd      frequenz 11493 mhz

lnb  UNIVERSAL !!

signalqualität bei mir 100 %

signalstärke  90 %

 

 

 

arte hd

signalqualität 80 %

signalstärke 80 %

 

so nun viel spass beim experimentieren :slight_smile:

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Preussen-Jupp
Entdecker

@mazda3bk: Zunächst einmal herzlichen Dank für die Unterstützung, denn genau der Weg, von dem Du mich eigentlich abhalten wolltest führte zum Ziel !!! :trophy:

Gestern Abend: Kurz bevor ich mich damit abfinden wollte die 70 Euro für die HD+-Karten zum Fenster rausgeworfen zu haben, probierte ich dann die letzte Möglichkeit.

 

Und die war eben folgende:

- Allgemeiner Satellitensuchlauf

- Bevorzugter Satellit

- SKY Button klicken

- Suchlauf startete und zeigte als gefunden die Ziffer: 382

- Weiter tat sich eigentlich nix

 

Im Menue fand ich dann neben bisher nur "Allgemeiner Satellit" nun auch "Bevorzugter Satellit".

- Dort klickte ich drauf

- Dann wurde zuerst ein Sky-Kanal eingeschaltet, der natürlich "schwarz" blieb.

- Ich zappte die ganzen Sky-Kanäle durch

- Ab Programmplatz 180 bis 192 kamen dann die Privaten HD`s in 1aQualität 1080er. :laughing:

 

War das ein langwieriger Akt!!! :dizzy:

 

Kleiner Wermutstropfen:

Ich muss auf der Fernbedienung den Knopf "analog/digital" drücken, um zwischen den

"Privaten HD`s" (digital) und den "Allgemeinen Sendern incl.öffentlich-rechtlichen HD`s" hin- und

herzuschalten. :thinking:

Vllt gibt es da irgendeine Möglichkeit eine GEMEINSAME Senderliste zu erstellen, dass man

nur noch alles "durchzappen" muss???

 

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

schön daß es geklappt hat mit den sendersuchlauf.ist zwar etwas eigenartig wieso die hd+ sender nur auf dem "sky" satelliten drauf sind aber wenns trotzdem geklappt hat....

wenn ich z.b. auf "skysat" gehe und einen sendersuchlauf machen werden mir fast ausschließlich die skykanäle angezeigt,nix mit privaten hd+ sendern oder dergleichen.

alle sender die es auf astra 19.2 ost gibt werden bei mir im sendersuchlauf gelistet. vieleicht liegt es daran daß ich kein ci+ modul und hd+ karte im fernseher habe ?

ich hab ein "alternatives" umprogrammiertes ci-modul mit skyabokarte  wo die hd+ der privaten anbieter freigeschaltet sind.

auf meinem externen receiver läuft ein anderes umprogrammiertes ci-modul allerdings mit original hd+ karte.

da hab ich auch einen kompletten sendersuchlauf gemacht wo alles gefunden wurde was auf astra 19.2 ost gesendet wird.  ist schon irgendwie eigenartig daß du die hd+ sender nur auf dem "skysat" gefunden werden.

naja hauptsache es funktioniert.

wenn dein fernseher programmlistenübertragung kann dann kann man schön mit dem sonyeditor die kanäle am computer ordnen.allerdings ist ab programmplatz 100 für alle skysender  reserviert 😞 danach funktionieren dann die anderen mit kopieren verschieben etc

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
pekerla
Neues Mitglied

Beim Satellitensuchlauf (Allgemeiner Satellit) muss als Sendeart "Alle Sender" ausgewählt werden.