Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem den o.g. Bravia Fernseher und habe ein Problem mit dem Empfang von Sky HD Sendern. Ich nutze dafür den internen Sat Tuner und eine S02 Smartcard in Verbindung mit dem Alphacrypt Modul. In unregelmässigen Zeitabständen kommt es bei allen Sky HD Sendern zur Klötzchenbildung, vor allem bei den Sky HD Sport Sendern. Alle anderen SD und HD Sender laufen hingegen einwandfrei und
meine Empfangswerte aus der Systeminfo sind auch soweit in Ordnung:
z.B.
Sky HD Sport 1
Signalqualität: 90
Signalstärke: 100
C/N 12 - 13
AGC 117
Ich vermute nun, dass es an der Bravia Software liegt, da ich damals auch die gleichen Probleme mit dem Vorgängermodell EX 505 hatte, die jedoch durch ein Softwareupdate gelöst wurden. Frage ist nun:
Hat jemand hier im Forum auch ähnliche Probleme?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe auch das Problem mit Axn, Kinowelt Tv usw. Habe auch ein mascom Modul. Das Problem mit der Klötzchenbildung und der fehlenden Modulation liegt an Bravia. Wenn man das Modul raus nimmt ist auch keine Modulation da. Also klares Zeichen für den Tv. Im Tecnisat kein Problem bei den Sendern. Support nimmt sich nichts an. Liegt an der Sat- Anlage sagt der Support. Ich habe es aufgegeben. Ach ja die Antwort kam nach drei Monaten. Auch zu anderen Problemen erzählen sie nur Unsinn.
Empfehlung:
Unicam
Diablo Cam
sofern Du absolut nicht auf Deine alte S02 Karte verzichten kannst.
Oder Du nimmst die offizielle Variante mit einem CI+ Modul von Sky.
Der EX725 hat doch nen CI+ Support!
Mascom tut leider garnichts um die Kompatibilität mit den im Markt befindlichen SAT-Receivern zu gewährleisten. Die ruhen sich lediglich auf irgendwelche Spezifikationen aus, die 15 Jahre alt sind, aber wirklicher Fieldsupport mit regelmäßigen FW-Updates kommt überhaupt nicht von Mascom.
(habe hier übrigens ein defektes Alphacrypt light liegen. Es erzeugt auf diversen Sendern Blocknoise, auch bei einigen Free-TV Sendern)
Tausche es aus, dann hast Du auch keinen Ärger mehr 🙂
JaJunker
Wie ich bereits geschrieben habe, ist auch ohne Modul die Modulation nicht vorhanden und daher wohl auch die klötzchenbildung. Also wird's am internen Sat Receiver liegen und nicht an mascom. Außerdem laufen die Kanäle im Technisat mit mascom Modul einwandfrei.
Hallo zusammen nochmal,
ich wollte mich hierzu nochmal melden, damit es nicht langweilig wird :smileyhappy:.
Die Aussage von acmilan 1900, kann ich schon wie in meinem Vorbericht voll bestätigen. Hier erkennt der Sony die Modulation der Frequenz 10923 Mhz nicht. Einfach unter Systeminfo das Feld Modulation anschauen, hier ist das Feld leer.
Ich kann hier nochmal an Alle eine Empfehlung aussprechen, dass das Unicam bis auf einige "kleine Probleme" ganz gut im Sony läuft, auch die o.g. Frequenz.
Wer will kann natürlich auch auf das zertifizierte CI+ Modul von SKY zurückgreifen, welches jedoch nur zur Miete freigegeben wird. Sky hat anscheinend immer noch den "Traum", dass Sie den Markt mir ihren Geräten, sei es Receiver oder Module, restrektiv regulieren.