Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sky-Modul + Aufnehmen

schriese2001
Entdecker

Sky-Modul + Aufnehmen

Hallo zusammen,

 

so, nun bin ich also auch ein glücklicher BRAVIA Bestitzer.

Mein TV ( KDL-55w829b ) ist mit einer Sky-Box verbunden und somit nutze ich diesen genialen Smart-TV lediglich als "Monitor".

Um in den vollen Genuß von HBBTV und schnelleren Umschaltzeiten zu kommen, würde ich mir gerne ein CI-Modul anschaffen, mit dem ich aber auch Sky auf einer externen Festplatte aufnehmen kann. Die Sky-Karte ist eine V13.

Welches Modul ist hier das richtige und muss dieses nach dem Kauf noch irgendwie programmiert werden ?

 

Vielen Dank

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Schriese,

 

Du solltest ein handelsübliches CI-Modul verwenden können.

Allerdings glaube ich nicht, dass du die Inhalte von Sky aufzeichnen kannst. Meines Wissens sind diese in der Regel kopiergeschützt.


Schöne Grüße
Peter

schriese2001
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Hmmm, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, wie abzuwarten, bis SKY die Aufnahme auf externen Festplatten erlaubt bzw. duldet. Ob dies jemals geschehen wird....?

Schade für alle SKY Kunden die einen Smart-TV besitzen....:smileysad:

 

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

je nachdem welches receivermodell du von sky hast ist aufnahme auf externe festplatte möglich.

diese muss allerdings von sky sein da dort spezielle software drauf ist die das aufnehmen ermöglicht. einfach eine gekaufte platte anstöpseln funktioniert nicht.

sobald du ein modul von sky hast wirds nichts mit dem aufnehmen .es ist nur 90 min timeshift möglich.

ich benutze ein alternatives modul mit alternativer software und kann hiermit auf eine gekaufte festplatte am fernseher  bzw, am linuxreceiver aufnehmen.am receiver kann ich dabei entweder mit diesem modul oder im umprogrammierten kartenleser sky anschauen und aufnehmen.....es ist allerdings eine frage der zeit bis dies durch sky unterbunden wird....stichwort  "pairing"   deswegen gebe ich keine kaufempfehlung für alternative module bzw. receiver...soll wohl in diesem jahr abgeschlossen sein  dann gehts wieder auf unbestimmte zeit nur noch mit skymodul bzw. deren receivern.

 

http://www.sky-angebote.info/sky-receiver/ 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: