Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony beendete den elektronischen Programmführer (Guide) - Bravia KDL-50W828B

profile.country.DE.title
fred_feuerstein
Neues Mitglied

Sony beendete den elektronischen Programmführer (Guide) - Bravia KDL-50W828B

Seit dem 7. Mai 2024 wurde von Sony der elektronische Programmführer eingestellt.

 

Ich bin darüber verärgert. Der EPG bereitete eine gute Übersicht und unterstützte die Programmierung von Erinnerungen und Aufzeichnungen.

Da kauft man ein TV-Gerät; beim Verkauf wird auf diese Dienste hingewiesen - dann werden sie plötzlich eingestellt.

Die Nutzbarkeit von Erinnerungen und Aufzeichnungen wird wegen des fehlenden EPG auf rudimentäre Möglichkeiten eingeschränkt.

 

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.AT.title
flyerkoal
Entdecker

Ich bin auch darüber verärgert!!!

Der normale Guide ist benutzerunfreundlich und unübersichtlich.

Gibt es eventuell eine alternative App um das TV-Programm übersichtlich abrufen zu können?

profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

Du kannst dazu die Bedienungsanleitung nutzen, du kannst einfach ein Stichwort eingeben und dann findest du alle relevanten Einstellungen.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Ich verstehe eure Verärgerung. Die Sichtweise aus der anderen Richtung ist aber auch schwierig, Wie lange soll eurer Meinung nach ein Support für einen Dienst aufrecht erhalten werden. Wir reden hier von einem 10 Jahre alten Gerät, so mancher hat nicht mal mehr sein Auto nach 10 Jahren, weil da garnix mehr geht.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.AT.title
flyerkoal
Entdecker

Sony könnte wenigstens den Classic TV-Guide verbessern damit man es als Alternative verwenden kann.

Meine Autos werden 20 Jahre alt, bevor ich sie entsorge.

profile.country.DE.title
fred_feuerstein
Neues Mitglied

Ich möchte die Kritik etwas näher ausführen:

 

Fangen wir etwas spaßhaft mit dem Beispiel Auto an: Ich kauf ein Auto und nach 8 1/2 Jahren sagt der Hersteller, der Dienst der Scheibenwischer wird eingestellt. Sie können die Scheibenwischer ja auch per Hand und vielleicht ein paar Seilen betätigen. Das Auto fährt ja doch noch. (Wenn Sie es bequemer haben möchten, kaufen Sie doch ein neues Modell von mir.)

 

Der Punkt ist, ich kaufe ein Gerät und es wird beworben mit diesen und jenen Eigenschaften. Doch dann wird eine (mir wichtige) Eigenschaft bewusst deaktiviert.

Hätte ich / hätten wir dieses Gerät ohne diese Eigenschaft überhaupt gekauft ????

 

Soll ich das Gerät dann wegwerfen? Wie sieht es mit Nachhaltigkeit aus?

 

Wie sieht es dann mit dem Vertrauen an den Hersteller aus?

Oder werden die Hersteller solche Geräte mit "Ohne Gewähr" verkaufen? Also klar hervorheben, dass diese oder jene Fähigkeit / Eigenschaft nach belieben wieder eingestellt werden kann ???

 

Der EPG wird doch auch für neuere Geräte angeboten, warum dann nicht mehr für den "ur-alten" KDL-50W828B ??

profile.country.AT.title
flyerkoal
Entdecker

Der Dienst ist also immer noch verfügbar, aber nur bei unseren Geräte deaktiviert....ist das so richtig?

Da ändert sich meine Verärgerung in Empörung!!!

Das ist eine Frechheit!!!

SusanneMaier
Community Team

Hi Zusammen, 

 

Ich habe diese Anleitung schon zufällig gefunden: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs/kdl-50w828b/articles/00337033