Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia Info Panel soll verschwinden

profile.country.DE.title
MaxMus2021
Neues Mitglied

Sony Bravia Info Panel soll verschwinden

Halli Hallo liebe Community,

 

Fernseher: Sony Bravia KDL-49WD/57

 

ich versuche seit geraumer Zeit ein Info Panel loszuwerden, da es einfach nur nervt.

Leider weiß ich nicht, wie der technisch korrekte Begriff dafür ist, deswegen ist im Anhang ein Bild von dem Teil.

 

Das Problem: An dem Fernseher ist nur ein Apple-TV angeschlossen. Sonst nichts. Nicht mal Internet hat der Fernseher. Es kommt aber bei so ziemlich jeder Bewegung (Play, Pause, Vor- oder Zurückspulen, Laut, Leise etc.) auf der Fernbedienung dieses Info Panel.

Dummerweise überdeckt es zum Beispiel die Auswahl für Sprache und Untertitel und macht die Bedienung somit fast unmöglich.

 

Ich habe den Support von Sony angeschrieben, aber die wissen leider auch nicht weiter und haben aufgegeben.
Laut Support sollte ich folgenden Einstellungen folgen
Home-System Einstellung-Grundeinstellung-Untertitle-Info Anzeige

Nur leider habe ich diesen Menüpunkt nicht bei meinem Fernseher.

 

- Ich habe den Fernseher auf die aktuellste Firmware geupdated

- Ich habe ein Factory Reset gemacht

 

 

Wie werde ich dieses Panel los oder kann es zumindest irgendwie nicht ganz so penetrant erscheinen lassen?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Mühen.

 

Bildschirmfoto 2021-12-27 um 18.36.00.png

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @MaxMus2021,

 

wird diese Eingangssignal-Anzeige dauerhaft angezeigt oder nur nach Tastendruck auf der Fernbedienung deines Apple-TV?

 

Hat deine Fernbedienung (TV) eine "Info"-Taste? Vielleicht hilft die?

 

- Nic

profile.country.DE.title
MaxMus2021
Neues Mitglied

Die Anzeige wird nur nach Tastendruck auf der Apple-TV Fernbedienung angezeigt und verschwindet nach 7 Sekunden wieder.

 

Die Info-Taste auf der Sony-Fernbedienung lässt das Fenster einmal verschwinden. Beim nächsten App-Tv-Fernbedienungs-Klick taucht die Anzeige aber wieder auf.

 

Wie gesagt: Ich brauche diesen Hinweis nie und in dieser lächerlichen Häufigkeit erst recht nicht.

Ist das bei anderen Sony-Bravia Fernsehern auch so? 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @MaxMus2021,

 

also irgendwas ist da wahrscheinlich mit deiner Apple-TV Fernbedienung oder dem Apple-TV selbst nicht in Ordnung.

 

Was passiert, wenn du den Apple-TV mit deiner TV-Fernbedienung (über HDMI CEC) steuerst?

 

Taucht das Fenster dann auch auf?

 

- Nic

profile.country.DE.title
MaxMus2021
Neues Mitglied

Aaaaalso:

Ich habe die Apple-TV und den Fernseher auf Factory Defaults gesetzt.

 

Das Phänomen taucht dennoch auf. Manchmal auch auf dem HomeScreen der Apple TV.

Auch, wenn man die Sony Fernbedienung nimmt.

 

Interessanter taucht es NICHT auf, wenn ich zum Beispiel die ZDF, ARD oder YOUTUBE App benutze. ?!?!?