Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XE7004 kein Ton nach Senderwechsel

profile.country.DE.title
Jonas16
Neues Mitglied

Sony KD-55XE7004 kein Ton nach Senderwechsel

Ich habe den Sony KD-55XE7004 und das Philips HTB3550G 5.1 Heimkino-System. Die beiden sind per HDMI mit ARC miteinander verbunden. TV schaue ich über Kabel mit einem CI+Modul für die HD-Sender.
Es hat immer alles gut funktioniert bis ich diesen SonyTV gekauft habe. 
Denn der Ton wird nur Teilweise ausgegeben. Denn sobald ich den Sender wechsle habe ich keinen Ton mehr.

Ich habe auch ein wenig rum probiert, bin aber zu keiner passenden Lösung gekommen:

1. Man kann beim optischen Audioausgang zwischen Auto1, Auto2, und PCM wählen. Bei PCM funktioniert der Ton immer aber dann funktioniert leider kein 5.1 Sound. Wenn man eines der anderen Ausgabeformate wählt funktioniert der Ton, auch in 5.1, aber nur solange bis man den Sender wechselt. 
2. Wenn ich auf Auto1 oder Auto2 stelle funktioniert die YouTube App ganz normal, bei Netflix oder Amazon Prime hingegen habe ich keinen Sound.
3. Wenn ich den Sender gewechselt habe und dann keinen Ton mehr habe, gibt es verschieden Möglichkeiten den Ton wiederherzustellen. Entweder ich wechsle den Lautsprecher zu TV-Lautsprecher und wieder zurück auf Audiosystem, dann funktioniert der Ton wieder. Oder ich wechsle beim Digitalen Audio-Ausgang zu PCM und wieder zurück. Oder ich ändere Dolby Digital Plus Out von „Aus“ zu „Automatisch“ oder umgekehrt. Dabei macht es hier keinen Unterschied auf was die Einstellung steht, solange die Einstellung verändert wird funktioniert der Ton wieder. Solange bis man wieder den Sender wechselt. 
4. Wenn man von einmal Sender zu einem anderen wechselt und dann kurz wartet und dann mit der „Back“-Taste wieder zurück zum vorherigen Sender wechselt kann man manchmal den Ton für 1-2 Sekunden hören bis man wieder nichts mehr hört.
5. Ich denke nicht das es etwas mit den HD-Sendern oder dem CI+Modul zu tun hat, denn das Problem tritt auch bei öffenlichen Sendern als auch bei SD-Sendern auf.
6. Ich habe auch eine XBOX angeschlossen hier funktioniert der 5.1-Ton auch ohne Probleme.

Ich habe es sowohl mit optische Kabel, als auch über HDMI mit ARC versucht. Keine Veränderung zwischen den beiden Methoden. 
Mein Heim-Kino-System kann Dolby True HD und DTS-HD hier sollte also kein Problem vorliegen. Vor allem weil der Ton ja manchmal geht. 

Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen
Grüße Jonas
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jonas,

hast du es einmal ohne CI Modul versucht?

Bleibt der Ton dann hörbar?

Eventuell ist das Modul nicht mit dem TV kompatibel.

Schöne Grüße
Peter