Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY KDL-50W829b USB-Aufnahme mangelhaft

GELÖST
L.Goemann
Entdecker

SONY KDL-50W829b USB-Aufnahme mangelhaft

USB-Aufnahme über EPG nur mit den exakten Zeiten des EPG. Keine automatische Anpassung an das ggf. geänderte Programm, manuelle Anpassungen sorgen für falsche Titel und sind lästig. 

 

1. Wie stelle ich bei dem Aufnahme-Timer eine automatische Vor- und Nachlaufzeit ein,
so dass jede Aufnahme etwas länger läuft, damit der Schluss nicht immer
fehlt?

GEHT NICHT. Noch nicht? Das muss doch tehnisch möglich sein. Einer bei Sony muss doch programmieren können?

 

Lösung von SONY: Manuell erfassen. 1. Das ist nicht im Sinne des Erfinders, unpraktisch und kein Komfort. 2. Dann stimmt der Titel nicht. Was bringen 40 Film-Dateien mit nem falschen Titel...?

 

2. Wie kann ich vernünftig spulen, so das ich auch sehe wo ich bin? Man kann
nur spulen 1-3 und dann zeigt der ein zufälliges Bild.

GEHT NICHT. Wäre schon schön. Is schließlich n Sony...

 

3. Wie kann ich zu Marken springen?

GEHT NICHT. Ok das wäre auch Luxus. Können die Top-Geräte von Sony bestimmt?

 

4. Wie kann ich falsch benannte Aufnahmen umbenennen?

GEHT NICHT. Ok, muss nicht, wenn ihr 1. endlich mal löst. Seit 2011 beschweren sich die Kunden.

 

5. Warum kann ich, wenn ich das laufende Programm pausiert habe, das Pausierte nicht speichern? Vielleicht will ich das dann ja noch später gucken. Wäre auch Luxus aber als SONY- Kunde sollte man das erwarten dürfen... Wenigstens nimmt Sony bis zu 8 Stunden auf.

 

Die Fehler bestehen immer noch, obwohl sich einige öffentlich und bestimmt alle innerlich mindestens schon seit 2011 darüber beschweren!    Wir haben 2015 und mein Bravia ist erst 5 Monate alt.

Und ich habe meinen Technisat abgegeben...

Leider kannte ich den Fehler bei Sony nicht, weil man auf solche Fehler nicht kommt, wenn man einen Technisat DigiCorder hatte. 

Ich dachte Sony kann das, was Technisat und der Billig-Receiver meiner Mutter auch können. Naives Marken-Vertrauen, das nun nicht mehr besteht.

 

Ich schreibe den Sony Support nun so oft an, bis das Software-Update die Fehler (ja logische Fehler!!!) behebt.

Irgendwann werde ich doch wohl einen engagierten und fähigen Mitarbeiter erwischen.

Oder ich muss wechseln. Dabei bin ich so ein SONY-Fan. 

 

Ps.: Das Bild des SONY-KDL55W829b ist einfach super. Ich würde aber gerne die super Discover Funktion nutzen. Aber wenn der nicht ordentlich aufnehmen kann, muss wieder ein TechniSat-Receiver dran. Das wollte ich extra vermeiden.

 

Pro: Edles Design aus Alu. Super flach. Schickes Menü. Super Bild. Guter Support. (Zwar keine Lösungen aber antworten schnell)

 

Contra: mangelhafte USB-Aufnahme, langsame bzw. hakelige Software oder zu langsamer Prozessor.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo L.Goemann,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Die Aufnahmezeit wird schon angepasst sofern der Sender die Anpassung überträgt. Das Problem rührt eher von einer fehlerhaften Zeitübertragung her - d.h. das Zeitformat ist ggf. nicht so. wie es der Fernseher erwartet.

Wir haben dieses Problem schon gemeldet und hoffen auf eine Lösung.

 

Beim Spulen zeigt der Fernseher immer nur Zwischenbilder aus dem Datenstrom, da ein vollständiges Decodieren des Stroms zu aufwändig wäre und viel Rechenleistung erfordert.

 

Marken und das Umbenennen der Titel wird nicht unterstützt.

 

Bezüglich des Pausierens - hier kannst du einen einfachen Trick anwenden. Starte zum Beginn der Sendung die Aufnahme der Sendung und schau dir dann die Aufnahme an. Nun kannst du zu jeder Zeit die Sendung pausieren und später fortsetzen, während die Sendung im Hintergrund aufgezeichnet wird.


Schöne Grüße
Peter

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L.Goemann
Entdecker

Vielen Dank Peter.

 

Das mit der Aufnahme als Trick zum Pausieren ist so ganz gut. Das werde ich nun so machen.

 

Ich habe gestern Nacht 4 Probeaufnahmen gemacht und gerade geprüft. 3 davon waren Top. Ich werde das nun so weiter probieren, vll. passt es ja demnächst immer.

 

Ich nutze immer die Übersicht "Guide und Suche", weil die einfach toll ist, wie eine Fernsehzeitung. Kann man dort nicht auch die "Direkt programmieren"-Funktion/Taste einführen?

Erstelle ich im: Guide und Suche, dann ok auf einem Titel, dann Aufnahme-Timer; einen manuellen Timer, bei dem die EPG-Zeit nicht angepasst wird? Das ist ja nicht  "Direkt programmieren", wie im Guide.

 

Ich frage hier noch einmal, weil Sie mir Antworten gegeben haben, die meine Fragen beantworten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo L.Goemann,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Die Aufnahmezeit wird schon angepasst sofern der Sender die Anpassung überträgt. Das Problem rührt eher von einer fehlerhaften Zeitübertragung her - d.h. das Zeitformat ist ggf. nicht so. wie es der Fernseher erwartet.

Wir haben dieses Problem schon gemeldet und hoffen auf eine Lösung.

 

Beim Spulen zeigt der Fernseher immer nur Zwischenbilder aus dem Datenstrom, da ein vollständiges Decodieren des Stroms zu aufwändig wäre und viel Rechenleistung erfordert.

 

Marken und das Umbenennen der Titel wird nicht unterstützt.

 

Bezüglich des Pausierens - hier kannst du einen einfachen Trick anwenden. Starte zum Beginn der Sendung die Aufnahme der Sendung und schau dir dann die Aufnahme an. Nun kannst du zu jeder Zeit die Sendung pausieren und später fortsetzen, während die Sendung im Hintergrund aufgezeichnet wird.


Schöne Grüße
Peter

 

 

L.Goemann
Entdecker

Vielen Dank Peter.

 

Das mit der Aufnahme als Trick zum Pausieren ist so ganz gut. Das werde ich nun so machen.

 

Ich habe gestern Nacht 4 Probeaufnahmen gemacht und gerade geprüft. 3 davon waren Top. Ich werde das nun so weiter probieren, vll. passt es ja demnächst immer.

 

Ich nutze immer die Übersicht "Guide und Suche", weil die einfach toll ist, wie eine Fernsehzeitung. Kann man dort nicht auch die "Direkt programmieren"-Funktion/Taste einführen?

Erstelle ich im: Guide und Suche, dann ok auf einem Titel, dann Aufnahme-Timer; einen manuellen Timer, bei dem die EPG-Zeit nicht angepasst wird? Das ist ja nicht  "Direkt programmieren", wie im Guide.

 

Ich frage hier noch einmal, weil Sie mir Antworten gegeben haben, die meine Fragen beantworten.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo L.Goemann,

 

ich nutze immer den Guide daher kann ich es nicht sicher bestätigen.

Mir scheint jedoch, dass es die gleiche Art der Timer-Programmierung ist.

 

Schöne Grüße

Peter