Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL 60W885B schaltet sich aus und LED blinkt 8x rot

profile.country.DE.title
Thraciel
Entdecker

Sony KDL 60W885B schaltet sich aus und LED blinkt 8x rot

Hallo zusammen,

plötzlich und über Nacht hat mein Sony TV den Geist aufgegeben. Egal ob per TV, Soundsystem oder Google Chromecast der Fernseher reagiert kaum/träge auf Eingaben und nach ca. 1-2 Minuten startet er neu. Das geht dreimal so, dann bleibt er aus und die LED blinkt 8x rot.

Ich muss ihn dann vom Strom nehmen, denn selbst wenn man ihn vorher ausschaltet irgendwann fängt er an zu blinken.

Softwareupdate kann man bei dem Alter wohl ausschließen, auch sonst stand er nur rum.

 

Folgendes wurde versucht:

- Batterien in allen Fernbedienungen getauscht

- Alle Kabel abgezogem - selber Effekt

 

Habe einen Reset über die Tasten Power + Leiser versucht. Aber es beginnt keine grüne LED zu leuchten sondern nur Pfeile auf dem Screen zu kreisen. Neu starten tut er aber er geht nicht ins Willkommensmenü - offenbar klappt nicht mal der Reset.

 

Hat jemand noch Ideen was man machen kann? Eigentlich habe ich wenig Bedarf nach nur 8 Jahren einen neuen TV zu kaufen...

3 ANTWORTEN 3
SusanneMaier
Community Team

Moin, 

 

schade! Das ist ein Hardware Fehler. Wende dich an Sony, um einen Service zu beauftragen.

profile.country.DE.title
Thraciel
Entdecker

Schade ist nicht wirklich was mir dazu einfällt - eher Witz in Dosen bei einem 8 Jahre alten Gerät, welches nicht gerade billig war.

 

Gibt es zu "Hardwarefehler" eine Präzisierung? Das Display kanns schon mal nicht sein, WLAN Modul auch nicht und auch die Verbindung zum BluRay System funktioniert noch.

Im Ausschlussverfahren könnten es die Lautsprecher sein, dagegen spricht, dass diese nicht genutzt werden.

 

Aber eventuell ist es irgendwo ein Kurzschluss.

 

Den Kontakt zum Sony Service kann ich mir wohl sparen, das würde sich nur lohnen wenn ich mir erneut einen Sony kaufen würde.

SusanneMaier
Community Team

Hi Thraciel, 

 

leider habe ich keine Ahnung davon 😞