Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony TV KDL-42W706B Bild im oberen Display Bereich zu dunkel > Led Beleuchtung ausgefallen?

profile.country.AT.title
MopsyMops
Neues Mitglied

Sony TV KDL-42W706B Bild im oberen Display Bereich zu dunkel > Led Beleuchtung ausgefallen?

Hallo zusammen

Habe einen Sony TV KDL-42W706B vor mir stehen, dessen Bild im oberen Display Bereich nun plötzlich viel zu dunkel ist.

Man nimmt eine deutliche Helligkeitsabnahme von unten nach oben wahr.

Vermutlich ist die Led Beleuchtung teils ausgefallen, jedenfalls meine Vermutung.
Hatte das Gerät geöffnet und man nimmt die Helligkeitsabnahme auch hinter der Display Glasscheibe deutlich wahr. Die weiße Folie dahinter ist nicht vergilbt.

Auf ebay habe ich Ersatz Led Strips als Streifen und für die Ecken gefunden.

Weiß zufällig jemand wie viele Led hinter dem Display verbaut sind und wo diese liegen?

Horizontal? Edge Led? Beides? etc.
Der TV funktioniert ansonsten noch gut und hatte immer ein gutes Bild. Wenn er als Zweitgerät noch rettbar ist würde ich das gerne machen.

Hatte allerdings an anderer Stelle jedoch auch gelesen, dass die Beleuchtung nur am unteren Ende des Displays angebracht sei, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.

Die weitere Frage die ich mir stelle, Led Ausfall wegen Led Defekt oder Led dunkel wegen einem anderen elektronischem Problem?

Hat da hier zufällig jemand Ahnung von und kann Tips geben?

Grüße Jens 

0 ANTWORTEN 0