Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB Stick und USB HDD mit Mediaplayer funktioniert nicht mehr

Reinme
Neues Mitglied

USB Stick und USB HDD mit Mediaplayer funktioniert nicht mehr

Hallo,

bei meinem Sony KDL-50 W805BB funktioniert seit vorletzter Woche vermutlich ab Softwareupdate Vers. 27.04 der Mediaplayer bzw. Aufruf über Medienserver von Fotos und Ordnern mit Fotos nicht mehr.

Es wird der USB Datenträger angezeigt aber nach dem aufzeigen von ein paar Ordnern friert der Fernseher ein und reagiert nicht mehr. Nach 3 bis 4 Minuten und der Home Taste schaltet sich der Fernseher aus und startet neu. Es kommt dann der Hinweis: Bootvorgang Fehler es sind nicht alle Anwendungen geladen.

Der Mediaplayer kann dann auch nicht mehr aufgerufen werden.

Diese Woche wurde vom Sony Inhome-Service Techniker das Mainbord getauscht. Leider war das Problem nach 2 Tagen wieder vorhanden.

Der Fehler tritt bei verschiedenen USB-Medien auf.

Ich muß nach jedem Versuch einen Werkreset mit Neuinitialisierung durchführen.

Das nervt gewaltig.

Hat jemand gleiche Erfahrung oder eine Lösung für dieses Problem.

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß Reinme

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Reinme,

 

in der Regel tritt dieses Problem auf, wenn sich eine nicht unterstützte Datei auf dem Datenträger befindet.

Mein Vorschlag: Versuche es erst einmal mit wenigen Dateien und versuche hierdurch das Problem einzugrenzen.

 

Schöne Grüße

Peter

Reinme
Neues Mitglied

Hallo, recht vielen Dank für den Hinweis, werde mal in Ruhe alle Ordner und Dateien überprüfen. Was mich allerdings stutzig macht ist dass der völlig gleiche Datenträger USB-HDD mit unveränderten Daten bis Ende November funktioniert hat und nach dem Update im Dezember zum Absturz führt. Der Sony-Home Service war 2 mal da hat das Mainbord gewechselt aber der Fehler konnte nicht behoben werden. Lt. Auskunft des Technikers kann die Software auch nicht zurückgesetzt werden. Gruss Reinme