Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

2 Fragen: Einblendung bei Tonartwechsel bzw. Auflösung / HELP-Taste ohne Funktion

profile.country.DE.title
gonzobaby
Entdecker

2 Fragen: Einblendung bei Tonartwechsel bzw. Auflösung / HELP-Taste ohne Funktion

Hallo,

 

ich habe zwei Fragen über meinen 55XE9005 an euch:

 

1)  immer wenn die Tonart von Dolby-Digital auf MPEG wechselt oder der Bildmodus zwischen SD/HD/UHD erfolgt jedesmal die Einblendung im oberen Bereich des Fernsehers mitder neuen Auflösung bzw. Tonart. Kann man das irgendwie unterdrücken ? Finde ich ziemlich nervig.

 

2) Die HELP-Taste funktioniert derzeit bei mir nicht. Es kommt immer die Meldung "nicht verfügbar bei aktuellem Eingabemodus". Was kann ich da machen ?

 

Gruß

gonzobaby

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo gonzobaby,

 

die Infoanzeige kannst du unter Einstellungen > Kanaleinstellungen > Info-Anzeige abschalten

Warum die Hilfetaste nicht funktioniert ist mir allerdings schleierhaft.

Kannst du sie einmal unmittelbar nach dem Einschalten des TVs drücken und schauen, ob sie dann funktioniert?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Das in den Einstellungen zu deaktivieren ist aber allgemein oder?


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
gonzobaby
Entdecker

Hallo Peter,

 

Die Info-Anzeige ist nun dauerhaft aus, Danke !

Die Funktion mit der HELP-Taste gestaltet sich in der Tat immer noch etwas kurios, vor ein paar Tagen funktionierte sie zumindest, wenn ich im "Home-Modus", also im Hauptmenü war. Aber heute z.B. funktioniert selbst das nicht (es passiert einfach gar nichts, nach dem Drücken der Taste im Hauptmenü).

Ich schaue über einen externen SAT-Receiver via HDMI2. Auch bei anderen Eingangsquellen funktioniert die HELP-Taste nicht. Sehr merkwürdig.