Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

2 Fragen zum Thema Bluetooth-Kopfhörer am KD-65XE8588

profile.country.DE.title
BastiOWL
Entdecker

2 Fragen zum Thema Bluetooth-Kopfhörer am KD-65XE8588

1. Frage: Ich konnte meine BT-Kopfhörer erfolgreich mit dem TV koppeln und es kommt sogar Ton aus den Hörern! Soweit, so gut, aber leider kommt es oft zu Tonaussetzern und Geräuschen. An der Entfernung kann es eig. nicht liegen. Ich sitze nicht mehr wie 2 1/2 bis 3 Meter entfernt vom TV.

2. Frage: Wenn ich über Kopfhörer höre sind die Lautsprecher im TV/Heimkino auch an. Ich hätte aber gerne, das sie aus sind. Einstellungssache? Ich muß dazu sagen, dass ich eine externe Audioanlage verwende und die internen Lautsprecher vom TV abgeschaltet sind. Welche Einstellung muß ich vornehmen, damit ich entweder Ton von der Heimkinoanlage habe, oder die Kopfhörer laufen?

Besten dank schon mal und einen schönen 3. Advent an alle! :wink:

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Basti,

 

die Aussetzer können eventuell durch andere BT Geräte in der Umgebung ausgelöst werden.

Versuche einmal Telefone etc. etwas nach Möglichkeit auszuschalten oder weiter weg zu platzieren.

 

Die einfachste Möglichkeit wäre, die Audioanlage einfach aus- oder stumm zu schalten.

Da ich keinen TV mit Audio Bluetooth Unterstützung habe, kann ich es nicht nachvollziehen.

Daher ist die eher eine Frage mit einer eventuellen Lösung:

Kannst du die Lautstärke der Kopfhörer separat über das Action Menü regeln (Kopfhörerlautstärke)?

Falls dem so ist kannst du die Hauptlautstärke des TV herunterregeln und die Lautstärke der Kopfhörer über das Action Menü regeln.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Cenaturis
Entdecker

Hallo BastiOWL falls sich das Thema noch nicht erledigt hat so gibt es in den

Einstellungen>Ton den (5.) Menüpunkt Audio an TV-Lautsprecher und anderes Gerät. 

Damit leite ich den Ton an die TV Lautsprecher/Soundsystem und/oder meine BT Kopfhörer.

Allerdings habe ich bei der gleichzeitigen Tonausgabe auf TV Lautsprecher und Bluetooth ein "Echo" welches bei der Ausgabe auf Soundsystem und BT Kopfhörer nicht auftritt.

 

Bei mir steht ein KD55EX9005 an dem per Hdmi ein Surroundsystem angeschlossen ist.

Als BT Kopfhörer kommen Bose QC35 II zum einsatz. Tonaussetzer und Störgeräusche konnte ich 

bisher noch keine beobachten. Beim normalen Fernsehen konnte ich auch noch keine 

Lipsync verzögerung feststellen. Bei der nutzung von Netflix und Amazon Video und Wiedergabe von 4k Inhalten

konnte ich ca 1/10 - 2/10 sekunden verzögerung feststellen die mich persönlich aber nicht stört.

 

Gruß Stefan