Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

43XH8196 Plötzlich blauer Bildschirm

profile.country.DE.title
RaSu.KW
Entdecker

43XH8196 Plötzlich blauer Bildschirm

Moin,

unser Sony ist knapp 3 Jahre alt - nach einem Komplettwechsel nach 4 Monaten wegen einem Displayschaden hat er also etwa 2,5 Jahre gehalten. Na immerhin 🙂
Nun also zeigt er sehr plötzlich nur noch einen blaugrauen Bildschirm. Ein/ Ausschalten per Fernbedienung und am Gerät funktioniert, man sieht auch die Reaktionen auf dem Display (z.b. beim Menü aufrufen) durch die Veränderung der Helligkeit. Manachmal erzeugt er auch diesen Piepston als Warnung, vermutlich weil irgendeine Stelle im Menü erreicht ist.
Ich vermute mal, das Mainboard dürfte das nicht sein. Was kommt noch in Frage?
Den Support spare ich mir anzurufen, das kostet nur Zeit und Nerven ...

Freue mich über alle Anregungen.
Viele Grüße, Rainer

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
RaSu.KW
Entdecker

Ergänzung: Nach einem Reset-Start ist der Bildschirm jetzt grau geworden - Android scheint also zu funktionieren.

ranaelgohray55
Community Team

Moin,

versuch es mal, den Werkszustand manuell wiederherzustellen: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-43xh8196/articles...