Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55XD8577 (Android6) - Festplatten für Aufnahme wird nicht erkannt

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

55XD8577 (Android6) - Festplatten für Aufnahme wird nicht erkannt

Eine Frage in die Runde was ich eventuell falsch mache.

Ich habe 3 SATA Festplatte hier rumliegen.
Habe mir einen USB2SATA Stecker besorgt und die Festplatten werden am PC erkannt und können auch dort Formatiert werden.

Nun habe ich alle 3 Festplatten nach und nach mal am TV angeschlossen über USB1/USB2 da das Kabel ein YKabel ist. Der TV sagt sofort USB Gerät gefunden und was ich damit vorhabe. Auch die Formatierung am TV funktioniert.

 

Über das Action Menü der TV Fernbedienung gelange ich in das Menü "Aufnahmeeinstellungen" , dort dann auf USB HDD Einrichtung. Dort wähle ich "HDD Registrieren" , dann erschein ein langer Text:

 

Das für das Aufzeichnungen am USB Anschluss angeschlossene HDD wurde nicht erkannt, Verbindung bestätigen. Wenn Ihr TV mehr als einen USB Anschluss hat , stellen Sie sicher dass das HDD an den Anschluss mit der Bezeichnung "HDD" angeschlossen ist.

 

Das passiert bei allen 3 Festplatten, keine ist nutzbar am TV für die Registrierung.

 

Was mache ich falsch ?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

liegt wahrscheinlich am verwendeten USB2SATA adapter. Sony ATV scheint eine gewisse überprüfung der laufwerkselektronik zu machen und ist hierbei relativ zickig. ich würde eine 2.5" USB WD oder Seagate kaufen, anschließen und gut is. 

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

nach einem weiteren Anlauf hat es nun funktioniert,

habe die 500GB HDD zum laufen bekommen,

 

habe diese nochmals mit dem Adapter am Win10 Laptop angeschlossen und dort über Computerverwaltung das gesamte Volumen gelöscht, danach auf extFAT formatiert,

dann wieder am TV angeschlossen und dann hat die HDD Registrierung auch funktioniert.
Aufnahme funktioniert auch.

 

Was mich gewundert hat das vorher die Platte augenscheinlich am TV auch formatiert wurde , wurde ja mit erfolgreich als Hinweis am TV eingeblendet, lediglich die HDD Aufnahme Registrierung hat dann gemuckt.

 

Jetzt Lüppt das