Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Abstürze, Neustarts keine Lust mehr

profile.country.DE.title
Kawaklx86
Entdecker

Abstürze, Neustarts keine Lust mehr

Mir reicht es wirklich mit meinem KD-55X8509.

Nach jedem Update denkt man, es wird besser, aber leider ist das Gegenteil der Fall. 

Ich muss seit dem ich Sky via CI Modul schaue jeden Tag das Gerät neu starten um überhaupt irgendetwas machen zu können. Das Gerät hängt sich auf, Umschalten nicht möglich. Also muss man wieder den Ausschalter lang gedrückt halten. Ich kaufe mir doch kein Gerät mit SAT Twin Tuner um dann per Receiver Sky zu schauen?! 

Außerdem werden immer wieder programmierte Aufnahmen nicht durchgeführt. "unbekannter Fehler" 

Teilweise ist ein Abspielen während einer Aufnahme nicht möglich oder man kann nicht spulen. TimeShift? 

Dann mache ich meine Playstation an und der Fernseher startet neu? Schalte wieder zurück auf TV und wieder Neustart? Während des zockens kommen Fehlermeldungen "ProgrammGuide" beendet und solche Scherze. Umschaltzeiten usw. sind immernoch eine Katastrophe. Die App wird komplett gekillt. Kein EPG mehr. Keine Aufnahme mehr programmierbar. Nicht mal manuell?? Wozu brauche ich dann einen Netzwerkfähigen Smart TV? Smart ist daran nichts mehr. Das Gerät ist einfach nicht wie beschrieben und zusätzlich instabil. Für mich mittlerweile untragbar. Lasst euch bitte was einfallen. Ich will dieser Gerät nicht mehr. Jedes China Handy oder Tablet für 100€ läuft besser als dieses Markengerät. 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kawaklx86,

 

ich kann deinen Frust verstehen - ging mir bei meinem 2015er ATV auch nicht anders.

Führe bitte einmal einen Werksreset durch, das sollte helfen (zumindest war es bei mir und einigen anderen so).

 

Viel Erfolg

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
waldo1963
Mitglied

Das muss doch für Peter S. so dermaßen frustriend sein, für so ein minderwertiges Produkt wie die ATV immer wieder Rede und Antwort stehen zu müssen...

 

profile.country.DE.title
Kawaklx86
Entdecker

Frustrierend ist es für diejenigen, die solche Geräte haben und Sony macht einfach nichts. Ich bin selber gelernter Radio-Fernsehtechniker und habe echt die Schnauze voll. Sony kommt einem auch null entgegen. Das Gerät funktioniert einfach nicht so wie es soll. Wenn es durch Updates nicht zu beheben ist, muss es hier eine andere Lösung geben. So etwas kann man doch von einem "Premium" Gerät und Hersteller verlangen?! Als Antwort bekommt man dann gehen sie zu ihrem Händler. Was soll das, der hat nicht das Gerät gebaut und nicht die Software geschrieben. Gefühlte 100 Mal Werkseinstellung bringt nichts! Peter, was ist die nächst höhere Instanz bei euch, wo man sich beschweren kann. Die Hotline bringt mir auch nichts. Du kannst ja nichts dafür. 

profile.country.DE.title
Kawaklx86
Entdecker

Gerade direkt nach dem Reset. Kein App oder ähnliches installiert. PS4
gestartet. Dann wollte ich den Bild Modus ändern, Gerät startet neu. Muss
man so etwas akzeptieren? Es handelt sich um ganz normale Einstellungen.
Was soll das???
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Kawaklx86,

 

der beste Weg ist tatsächlich der Weg zum Händler - er hat das Gerät zwar nich gebaut, aber du hast es bei ihm gekauft. In der Regel sollte er dir entgegenkommen, da das Gerät nicht akzeptabel funktioniert.

 

Schöne Grüße

Peter