Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alternativen

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

Alternativen

Grüße Euch,

 

ich habe meinen KD55X8505C offiziell bei Händler und bei Sony reklamiert.Ich habe eine angemessene Frist (Update 29.02.16) zur Beseitigung der bekannten Fehler gesetzt. 

Bleibt ein Erfolg aus, mache ich auf Grund erheblicher Mängel von meinem gesetzl. Rückgaberecht gebrauch.

Wie sehen aber die Alternativen aus (55Zoll bis 2000.- €) ?

Ich will mir ja nicht den nächsten Problemfernseher ins Haus holen.

 

sG  aisdorf

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Im Moment .....

 

nimm irgendwas ohne Android als Betriebssystem. Und das gilt für alle Hersteller.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
bashy1
Mitglied

Hallo

 

Mein Nachbar (Rentner ein wenig Technikaffin) hat seit kurzem einen neuen mit Firefox OS, aber er ist auch nicht glücklich.

 

Nutzt Ihn hauptsächlich mit einen Receiver / PC (VDR), da ist auch alles IO.

 

Fragte, ob er die SAT Kabel mal direkt an den TV machen könnte, was er auch tat, da mich die Umschaltzeiten interessierten (sind wirklich TOP, im Vergleich zu Sony).

 

Aber er meinte so das Menü / EPG / OSD sagt Ihn nicht zu, ist aber auch verständlich, VDR hat da die Nase vorn.

 

Als direkten Vergleich, hätte ich noch einen neuen Samsung (den haben die Eltern bekommen, da was zu klein), ist Tizen drauf den kann man wirklich auch älteren Leuten hin stellen (kommt man mit klar), Umschaltzeiten ebenfalls IO.

 

Keine Abstürze, absolut Stabil.

 

Aber wenn ich heute noch einmal die Auswahl hätte, es wäre weder Tizen noch Firefox OS, sonder wieder Android TV.

 

Liegt mir mehr, denke das hat Potential (zbs. KODI / Whatsapp / GMail / Kalender läuft hier) und irgend wann, werden sicher auch alle Bugs gefixt sein, dauert sicher noch was.

 

Soll jetzt keine Lobhymne auf Android TV sein, kannst Du ja in meinen anderen Postings lesen, das es auch noch Probleme gibt.

 

Aber andere Kochen auch nur mit Wasser.

 

MFG bashy

KDL-50W756C
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ich würde derzeit auch keinen androiden kaufen wollen.

  android system ist leicht "nachzurüsten"  dann hat man mit dem hochwertigen fernseher auch die beworbenen funktionen und nichts stürzt ab

 

nicht jeder will/kann sein smartphone/tablet mit dem fernseher koppeln

 

dafür gibt es dann zum nachrüsten android sticks 

 

http://androidstick.org/

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Genau deswegen habe ich mir einen Android TV gekauft, weil ich keine TV-Box o.ä. zusätzlich am TV stehen haben wollte. Ich vertraue jetzt darauf, das Sony das hin bekommt.

 

Gruss Hansi 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Alternative 1: auf das grosse Android 6.0 update Ende Februar warten - die Hoffnung stirbt zuletzt... 

Alternative 2: zu den verhältnismässig ausgereifteren Samsung (Tizen) oder LG (webOS) Smart-TV systemen greifen 

Alternative 3: Zusatz-Hardware: TV-Dongles (Amazon Fire, Nexus TV) nutzen resp. Tuner-Box mit Aufnahmefunktion anschließen