Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android TV startet ständig neu!

profile.country.DE.title
Dschingisss
Mitglied

Android TV startet ständig neu!

Hallo, 

 

ich habe einen KD-55XH9005 und seit dem letzten Update vom 14.10. das Problem, dass sich der TV regelmässig aufhängt und neustartet. Habe schon alles probiert was Sony vorschlägt und hier so geschrieben wird (Soft-Reset, Netzkabel ziehen und 5 min. warten, Werkseinstellungen, Cache leeren...)

Es ist echt frustrierend. Wir hatten vorher einen Phillips TV, der war zwar brutal langsam aber er hat funktioniert...

meine Frau lacht mich schon aus, weil ich mit dem Sony geprahlt habe und das Bild ist echt super, doch das mit den Software Problemen ist unter aller Sau. 
Hoffe jemand hat oder hatte ähnliche Probleme oder kann mir noch einen Tip geben. Ansonsten werde ich beim Sony Support anrufen und denen sagen müssen:“Beheben, sonst Konsequenzen“!  

MfG André 

54 ANTWORTEN 54
profile.country.DE.title
phakiel
Mitglied

Nunja,  gestern ist der Sony wieder mal einfach so, mitten im normalen TV-Betrieb, sprich Film auf einem Satelliten-Sender, neu gestartet. (obwohl ich alle Einstellungen, wie vorab beschrieben, auf "aus" gestellt habe)

*grummel* -böser Sony 😕 😣

profile.country.DE.title
Meckilein
Entdecker

Ich habe auch diese Einstellungen gefunden und eingestellt.



Trotzdem habe ich wieder einen „Neustart“ machen müssen.



Was soll ich machen? Sony geht auf diese Fehler nicht richtig ein.

Bei Autos würde ein Rückruf erfolgen.

K.Schmitt - Meckilein
profile.country.DE.title
lasguttm
Entdecker

Man müsste ein Sammelklage starten gegen Sony, dass der in der letzten 10 Jahre verkaufte Android Betriebssysteme TV-s wenigstens die halbe Preis zurückzahlt.
profile.country.DE.title
Meckilein
Entdecker

Dasselbe Problem habe ich auch. Die Hauptplatine wurde schon gewechselt - der Support hat sich schon eingeloggt und Einstellungen vorgenommen - Einstellungen nach Anleitung vorgenommen - es ändert sich nichts.

Die Garantiezeit ist in 3 Monaten abgelaufen und Sony versucht diese "Reparatur" hinauszuzögern, bis ich keine Garantie mehr habe. Einen Austausch des Gerätes wird abgelehnt  - was soll man noch tun?
Einen so schlechten Support habe ich noch nie erlebt. Der Umstieg auf Sony war der größte Fehler - (wenn ich genügend Geld habe werde ich wieder zu Samsung zurückgehen. 

Warum eine so große Firma nicht besser auf einen Kunden zugeht - kann ich nicht verstehen.

Habe schon mehrmals eine Beurteilung abgegeben - aber ich glaube diese wird immer wieder gelöscht!

Dies zur Info für die Allgemeinheit. 

 

 

profile.country.DE.title
lasguttm
Entdecker

HalloIch habe 6600,-€ bezahlt und nach 3 Jahren für 650,-€ verkauft -It's not a trick, it's a SONY- Jetzt besitze ´ne LG Oled. Voll zufrieden. Nie wieder SONY.