Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android Update September oder Oktober?

emembe
Vielschreiber

Android Update September oder Oktober?

Hallo,

 

Hier im Forum wurde eine erneute Verschiebung des Updates für Android basierte TV-Geräte auf den Oktober genannt. Offiziel schreibt Sony jedoch weiterhin Ende September. Ich würde gerne wissen, falls sich die Verschiebung tatsächlich bewahrheitet, in welcher Form die Firma Sony seine Kunden entschädigen möchte?

 

Gruß, emembe





-TV: 50W755C
146 ANTWORTEN 146
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Mich würde auch interessieren ob die anderen Apps wie Plex und co endlich 5.1 bekommen. Netflix und Co interessieren mich persönlich eher weniger :slight_smile:

profile.country.DE.title
storm_animal
Mitglied

Da scheint sich ja was zu tun bei den Updates, allerdings lese Ich hier immer was von Netflix und Amazon.

Das sind allerdings für mich bereiche die mich überhaupt nicht Interessieren.

 

Mir würde es schon reichen wenn Ich endlich "normal" 3D schauen könnte !

(siehe hier https://community.sony.de/t5/fernseher/bravia-kdl-75w855c-3d-brille-verbindet-sich-nicht/m-p/2034421... )

 

Kann mir jemand diesbezüglich eine Info geben ob sich was in dieser hinsicht ändert ??

 

Vielen Dank.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Colonel,

 

da hast du Recht - im Prinzip ist alles ein alter Hut.

In Verbindung mit Android wird jedoch ein neuer daraus. Da wir hier mit einem "neuen" OS arbeiten gibt es noch nicht so viele Erfahrungen, auf die man sich stützen kann. Hinzu kommen die unterschiedlichen Regularien in den verschiedenen Ländern, die beachtet werden müssen - also ein sehr komplexes Thema, das entsprechend programmiert und geprüft werden muss. Schlussendlich benötigt man noch die Freigabe durch Google, um das Release auf den Markt zu bringen.

 

Wenn wir nur von einem Land sprechen würden, so wäre es nicht so komplex, da wir aber zig Länder in dem Update vereinen müssen multipliziert sich die Komplexität ganz schnell zu einem Vielfachen.

 

Schöne Grüße
Peter

Alles klar! Wenn da noch ein Rattenschwanz hinter hängt ist das nachzuvollziehen, auch wenn es ärgerlich ist. Danke für die Antwort!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo aldexx und storm_animal,

 

diese Probleme sind in Arbeit, werden jedoch wahrscheinlich mit dem heutigen Update noch nicht behoben.

 

Schöne Grüße

Peter

Gonzo1312
Entdecker

Hallo Peter

 

Das Update soll heute noch kommen?

Wann?

Wenn es heute nicht kommt,geht das Gerät wieder nach Amazon zurück und es wird wieder ein Samsung TV angeschafft.

Ich habe mich lange genug hinhalten und verarschen lassen.

 

Gruß

Ralf

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Geh mal von heute Abend aus. Möglicherweise gibt es auch ein "staged rollout", sprich, die TVs werden nach und nach mit dem Update versorgt.

 

Daher schau auch auf der Supportseite nach, ggf. gibt es dort das Update (zum Download auf USB) früher...

 

@Peter_S. ich hoffe, das Update beruhigt hier ein wenig - gibt es Informationen darüber, ob es ein Update auf 5.1.1 ist? Generell: wurde von Sony schon etwas Richtung 6.0 kommuniziert (zumindest der Android TV Decive "Nexus Player" hat dieses Update erhalten)?

Peter hat doch bereits gesagt das das Update im laufe des Nachmittags/Abends kommt. Jetzt haben wir uns schon so lange gedulden müssen, da werden die sechs Stunden jetzt auch aushaltbar sein :slight_smile:

Gonzo1312
Entdecker

Ich glaube es erst wenn ich es sehe.

Versprochen wurde viel,gehalten bis jetzt nichts.

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Ein Hoch auf Peter :slight_smile: ist gewiss nicht leicht, als Sony Vertreter hier (und er hat selbst einen Android TV)...

 

Wollen wir hoffen, dass sich seine Arbeit hier gelohnt hat und nicht noch mehr Zorn über ihn hereinbricht...