Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anschluß Soundbar

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

Anschluß Soundbar

Grüß Euch,

ich möchte drei Komponeten digital verbinden.

 

KD55X8505C       verfügt über    Hdmi, toslink (opt), Cinch (Kopfhöhrer)

 

Solo4K (Satreceiver)        verfügt über    Hdmi, toslink (opt.)

 

Soundbar nubert AS-250   verfügt über    spdif(koax),  toslink (opt), aux l/r

 

Aktuell habe ich vom Receiver "hdmi" zum Fernseher und "toslink" zur Soundbar. Fehlt noch der 

Ton vom TV. Dafür bleibt nur der Kopfhöhreranschluß des Fernsehers. Also "Cinch" vom Fernseher in "Aux" von der Soundbar. Wird aber, denke ich, nur in Analog ausgegeben.

Habt Ihr noch andere Vorschläge ?

 

aisdorf

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Merkwürdige Verkabelung.

Für mich schlüssig wäre HDMI von Receiver zum TV und optisches Kabel von TV zur Soundbar. Du wirst ja vermutlich selten den Receiver alleine mit Soundbar ohne TV betreiben ?

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

wollte die Soundbar eben direkt ansteuern. Über den Fernseher habe ich Sorge wegen der Synchronität.

Aber gebe dir Recht, dass ist die einzigste digitale Lösung. Probiers Heute aus .Danke für den Tipp

 

aisdorf

profile.country.DE.title
Bussard007
Mitglied

Jo, so hab ich das auch gemacht und bin mit dieser Lösung sehr zufrieden. Ton und Bild laufen synchron.

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

Soundbar wie beschrieben angeschlossen. Alles funktioniert. Aux Verbindung vom TV zur Box nicht mehr nötig. Ob der Ton synchron ist wird sich zeigen. Könnte auch am Receiver liegen (event. durch Oscam für Sky und HD+).

Der Grund für den Kauf einer Soundbar waren Probleme bei der Sprachqualität bei vor allem deutschen Serien und Filmen. Mein altes 5.1 System ist noch angeschlossen, was mir jetzt einen direkten Vergleich ermöglicht. Werde also die nächsten Tage beide Systeme immer wieder vergleichen.und dann entscheiden ob die Soundbar

für knapp 600.- Sinn macht , also zu einer besseren Sprachqualität verhilft.

 

aisdorf