Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

App und TV-Probleme

profile.country.DE.title
kiddarcc
Neues Mitglied

App und TV-Probleme

Huhu an alle, habe mir vor zwei Monaten einen neuen Bravia Fernseher gekauft,

 

• KD75X81KAEP UHD 4K

 

nun gehen seit ein paar Tagen diverse Einstellungen nicht mehr, die Anfangs problemlos funktionierten.

Unter anderem die Living Decor App, welche sich gar nicht mehr starten lässt, diese wurde auch kombiniert mit der Weckfunktion genutzt was jetzt auch nicht mehr richtig geht weil sich der Fernseher nach 10 Minuten von selbst ausschaltet (auch im regulären Betrieb wenn die Startseite aktiv ist und kein Stream oder TV-Programm läuft) obwohl keine Einstellung dazu aktiviert ist und auch seit Inbetriebnahme nie genutzt wurde. 

Links neben der "Kontrollleuchte" gibt es eine weitere LED, die sich nicht (richtig) ausschalten lässt, wenn ich richtig recherchiert habe, ist diese vom Mikrofon. Dieses habe ich jetzt notgedrungen angeschaltet damit die Leuchte aus ist (vorher war sie nie an). Ich möchte aber auch nicht das Mikrofon anlassen, da dieses auf jeden Quatsch reagiert und mir andauernd den Stream unterbricht. 

In den Einstellungen komme ich nicht wirklich weiter, Zurücksetzen sowie Neustarten haben auch nichts gebracht und aus den bisherigen Threads (auch allgemein im Netz) wurde ich auch nicht schlau. Ich hoffe das hier jemand einen Tipp hat, oder vielleicht denselben Fall hatte, ihn aber lösen konnte. 

Viele Grüße kiddarcc

1 ANTWORT 1
SusanneMaier
Community Team

Moin kiddarcc,,

Ist der TV mit einem anderen Gerät verbunden?