Share your experience!
Hallo,
seit dem Update auf meinem Xe9005 macht ARC nur Probleme.Wenn ich denn TV einschalte, schaltet sich auch meinen AVR ein, was soweit ja ganz unproblematisch verläuft.Aber der Ton von den Apps bzw Satellit wird nicht auf meinen AVR übertragen.Ich muss den TV zig mal Ein/Ausschalten bis es dann mal funktioniert,damit der Ton am AVR ankommt und über mein Heimkino ausgetragen wird.
Dieses Problem tauchte erst auf nach dem großen Update auf Android 8.
Hat jemand noch dieses Problem?Ich würde so gerne wieder downgraden, was ja nicht funktioniert.
Ich weis echt nicht mehr was ich tun soll.
Sony zieht wieder mal ein Update zurück...
Android™ 8.0 Oreo™ automatic update temporarily suspended – 13th February 2019
Das wievielte ist das jetzt?
So jetzt zieht man zwar das Update zurück, aber ich habe das ARC problem noch immer.
Wann sollte da jetzt ein Update kommen, oder wie kann ich Downgraden? Oder muss ich den TV zur Reparatur anmelden und tauschen lassen?
Ich hatte das Problem heute auch zum ersten Mal. Nach Standby ging kein Audio mehr über ARC.
Außerdem hatte ich schon zweimal das Problem, dass sich der TV nach Standby gar nicht mehr einschalten ließ. Ich musste ihn dann vom Strom trennen.
Und wieder bestätigt sich, was ich in meinem Review schon geschrieben habe:
What most people don’t understand is that even though Google delivers the OS, Sony and MediaTek still have lots of responsibilities with respect to software which is where things fail. Android updates are worth nothing if the rest of the system is left behind. In fact, every major Android TV update from Sony brought more new issues to the table than they actually solved due to insufficient system adaptations and flaky drivers.
So nun ist das ARC Problem schon seit 3 Wochen bekannt und es gibt nuch immer keinen Fix. Wann kann man mal damit rechnen, dass dieser Defekt des Fernsehers wieder in Ordnung gebracht wird.
Schön langsam könnten die Entwickler ja mal zu arbeiten beginnen
Du bist wohl neu bei Sony? Das wird sich noch eine Weile ziehen. Stress verspührt Sony nie...
Nun haben wir APRIL und das Problem ist immer noch nicht behoben.
Ganz ehrlich, das war mein erster und letzter Sony-TV.
Meiner auch.
Gibt es denn irgendeine Ahnung wann ein Fix erscheinen könnte? (und ich meine jetzt kein sarkastisches "bald")
Oder woran es eigentlich liegt... Also durch wen ein Fix erfolgen kann/muss?
Der Support von Sony hat vor 2 Wochen gesagt, das es ein zeitnahes Update geben wird, was auch immer das heißen soll.
Keine Ahnung was die bei Sony machen, für mich sieht das alles etwas planlos aus. So wird der Marktanteil sicher nciht mehr steigen, wenn man die wenigen Kunden die man hat auch noch vollkommen vera....