Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Audiosynchronität zwischen Bravia W75C und Sony Soundbar CT381 mangelhaft

Jeibie
Entdecker

Audiosynchronität zwischen Bravia W75C und Sony Soundbar CT381 mangelhaft

Hallo zusammen,

 

die Audiosynchronität bzw Lippensynchronität zwischen meinem Bravia W75 und der Soundbar CT381 ist extrem schlecht.

Angeschlossen habe ich ein HDMI Kabel zwischen den beiden ARC Ports. Es macht dabei keinen grossen Unterschied ob ich AV Snyc an der Soundbar aktiviere oder nicht.

 

Was kann ich noch tun?

 

Danke 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Hast du ein C-Modell mit Android ?
Auch ich habe seit TV-Kauf immer wieder Sync-Probleme. Das hängt auch von der Quelle ab und dem ausgegebenen Audio-Format. In der Regel hinkt der Ton dem Bild nach.

Durch die Android-Updates hat sich das Problem entschärft, ist aber nicht komplett verschwunden. Daher die Frage, ob die neueste Firmware installiert wurde.

Dann wäre zu prüfen, ob das bei jeglichem Material so ist, oder z. B. nur über HDMI mit Dolby Digital Ton. Da könnte es helfen, am Zuspieler auf PCM zu stellen, insbesondere, wenn die Asynchronität auch ohne Soundbar-Nutzung über die PC Lautsprecher immer noch zu merken ist, was bei mir der Fall ist.

Jeibie
Entdecker

Es ist ein C Modell mit Android und die neueste FW ist installiert.

Da es eine Soundbar ist, ist sie Audioässig nur am TV angeschlossen, falls ein Bluray oder sonstwas Zuspieler

verwendet wird, wird der Audiosingal auch über den TV durchgeschleift (denke so sollte es jau auch sein).