Share your experience!
Wie kann ich meinen Sony Bravia so einstellen, dass er, wenn keine Daten mehr am HDMI Eingang ankommen, in den Standby-Modus geht? Es passiert mir häufiger, dass ich meinen Sky-Receiver ausschalte, aber vergesse den Fernseher ebenfalls auf Standby zu schalten. Dann frisst er die ganze Zeit unnötig Strom. Bei meinem früheren TV (Chiq) passierte das automatisch nach einigen Minuten. Leider habe ich im Menu keine entsprechende Einstellung gefunden.
moin
1. Gehe mit Bravia Fernst. auf Einstellungen,
2. ...auf Externe Eingänge,
3. ...Bravia-Sync-Einstellungen,
4. Bravia Sync Steuerung ist *ein*,
5. ... Automatische Geräteabschaltung *ein*,
mal testen, da keine Info, wann - wie - Abschaltung...
auch keine Info, ob die *Automatische TV-Einschaltung*
zwingend dazu geschaltet werden muss ...?
Hallo Oldijo,
vielen Dank für Deine Erklärungen.
Auto. Geräreabschaltung stand bereits auf "ein", ebenso Autom.Einschaltung TV.
Aber in diesem Menu gibt es noch den Punkt BRAVIA Sync-Geräteliste. Hier fand ich dann auch den SkyQ Receiver und habe diesen aktiviert. Bin mal gespannt ob das jetzt klappt. Werde dann entsprechend informieren.
Schade, hat nichts gebracht. Der Bildschirm bleibt mit der Meldung, das kein S i g n a l anliegt, an und verbraucht weiter viel Strom.
Trotzdem Danke für die Hilfe.
Moin
🤔😎
bleibt evtl. die Hauklotzmethode:
Zeitschaltuhr davor schalten😉