Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bestehende Probleme Software-Stand 3395

profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Bestehende Probleme Software-Stand 3395

@Peter_S.

kdl w805c

Folgende Mängel bestehen weiterhin:

 

Im Home Bildschirm werden die ausgewählten Start-Apps nach dem Einschalten des Fernsehers nicht angezeigt. Auch nach Ca. 30 Minuten wird nur die Ladeaktivität in Form eines sich drehenden Kreises angezeigt. Beheben lässt sich das, wenn man mit der Fernbedienung auf die Sprachfunktionen und danach auf die Eingabefunktion geht. Sofort danach erscheinen die Apps. ...sehr umständlich.

 

Die Videofunktion ist fehlerhaft. Immer passiert es, dass mitten im Abspielen eines Videos dieses kurz ruckelt und danach der Film Asynchron weiterläuft. Der Ton hinkt hinterher. Das kann nicht an der Internet-Verbindung liegen. Mit Kodi läuft alles prima.

 

Die Discover-Funktion zeigt weiterhin lückenhafte Informationen.

 

Grüsse

 

 

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Erlaube mir da gleich 'meine' Liste mit dran zu hängen:

 

  1. USB Recording: erster ‚Wurf‘, mit Luft nach oben (beim Sky+ Receiver ist das alles vorbildlich gelöst)
  • Keine Kennzeichnung der geplanten Aufnahmen im Guide, außer der rote Balken ganz oben
  • Zwei Aufnahmen in parallel geht nicht, obwohl 2x tripple Tuner
  • Eine Sendung aufzeichnen und eine verschlüsselte (HD) Sendung ansehen geht nicht
  • Hbb geht nicht während eine Aufzeichnung läuft
  • Beim Start einer Aufnahme wird endlos lange ein Info Text ins laufende Bild eingeblendet, das ist völlig unnötig und stört. Bei Aufzeichnungsstart verschwindet der lästige Text und es wird für eine Sekunde ein kleines Quadrat mit einem roten Punkt eingeblendet, bei Ende der Aufzeichnung kommt wieder das kleine Quadrat mit dem roten Punkt. Eigentlich würde man bei Aufzeichnungsstart einen grünen Punkt erwarten, oder?
  • Beim Vor- und Zurückspulen werden die Stufen 1, 2 und 3 angezeigt. Das ist wenig hilfreich noch informativ, besser wäre es x2, x6, x12, x30 usw. anzuzeigen, die Spulgeschwindigkeit. Auch sind nur drei Stufen etwas knapp bemessen.
  • Bedienung zu kompliziert, z.B. beim Löschen einer Aufnahme muss man 13 Tasten drücken, bei Sky+ genau eine Taste!
  1. Twin Picture PiP: soll jetzt gehen wenn auch nur mit massiven Einschränkungen, richtiges PiP konnte schon mein alter Siemens Fernseher vor 20 Jahren.
  2. Leider kein time shift obwohl die notwendige Basis mit USB Recording gelegt ist (beim Sky+ Receiver ist das vorbildlich gelöst)
_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Sollte eigentlich 1. 2. 3. heißen, kann er aber irgendwie nicht.

Unzulänglichkeiten wo man hinsieht.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
nussknacker
Entdecker

Hallo !  Programme zu verschieben oder zu löschen im Menü Kanaleinstellung, digitale Einstellung, ist der Horror:  Die Fernbedienung spricht ganz schlecht an es dauert 5 Minuten um ein Prgramm zu verschieben das ist einfach eine Zumutung . Die Programmsortierung mit dem Sony Editor ist auch sehr fehlerhaft und klappt nicht !

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

@LingUaan

 

wenns nicht so traurig wäre würde ich darüber lachen. Der Sky Receiver gehört aufgrund seiner Qualität und seines Funktionsumfanges bekanntlich  zu den schlechteren Geräten am Markt. Du wünscht Dir, daß Dein

Sony  wenigsten so gut wie der Skyreceiver wäre. Das zeigt ganz deutlich auf welchem Nivau alle ATV von Sony stehen. "Steinzeit". Hier mal ein kleiner Auszug was ein ordentlicher Satreceiver (bei mir ein Vu+ Solo4K) im Bereich Aufnahmefunktion kann :

 

interne FP auf Wechselrahmen

 

über 20 Aufnahmen parallel (HD/ HD+/ Sky usw), alle anderen Funktionen bleiben erhalten

 

Schnellprogrammierung aus EPG oder Senderliste

 

Erstellen eigener Ordner und autom.ablegen der Aufnahmen in die Verzeichnisse

 

autom. Aufnahme von Serien unter Berücksichtigung von Staffeln und Wiederholungen

 

erkennen von Werbung und auf Wunsch wird diese beim Abspielen übersprungen

 

spulen klassisch oder durch Springen per Zahlentasten (z.B. 1,2,3,4,5, usw Minuten)

 

Cover werden automatisch erstellt

 

 

Das ist nur ein kleiner Auszug der Grundfunktionen. 

Und, nicht zu vergessen.   """""störungsfrei""""""

 

aisdorf

 

 

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

wenns nicht so traurig wäre würde ich darüber lachen. Der Sky Receiver gehört aufgrund seiner Qualität und seines Funktionsumfanges bekanntlich  zu den schlechteren Geräten am Markt. Du wünscht Dir, daß Dein

Sony  wenigsten so gut wie der Skyreceiver wäre. Das zeigt ganz deutlich auf welchem Nivau alle ATV von Sony stehen. "Steinzeit". d'accord! Aber man muss schon auch fair bleiben und auch das Preis/Leistungsverhältniss sehen. DEIN Satreceiver kostet ja schon fast mehr als mein Sony ATV.

Hier mal ein kleiner Auszug was ein ordentlicher Satreceiver (bei mir ein Vu+ Solo4K) im Bereich Aufnahmefunktion kann :

 

interne FP auf Wechselrahmen

schön, brauche ich aber nicht

 

über 20 Aufnahmen parallel (HD/ HD+/ Sky usw), alle anderen Funktionen bleiben erhalten

ja, das ist toll

 

Schnellprogrammierung aus EPG oder Senderliste

das kann der Sky+ Receiver aber

 

Erstellen eigener Ordner und autom.ablegen der Aufnahmen in die Verzeichnisse

schön, brauche ich aber nicht

 

autom. Aufnahme von Serien unter Berücksichtigung von Staffeln und Wiederholungen

das kann der Sky+ Receiver aber

 

erkennen von Werbung und auf Wunsch wird diese beim Abspielen übersprungen

ja, das feature wäre toll

 

spulen klassisch oder durch Springen per Zahlentasten (z.B. 1,2,3,4,5, usw Minuten)

ja, das feature wäre toll

 

Cover werden automatisch erstellt

schön, brauche ich aber nicht

 

Siehst du, der Sky+ Receiver ist gar nicht sooo schlecht wie du denkst.

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
emembe
Vielschreiber

Mir würde es fast schon reichen, wenn die Funktionen, die beworben werden, auch zuverlässig funktionieren würden und dann noch Timeshift dazu kommt.

Ich denke, der Vergleich TV vs. Settopbox ist nicht ganz fair, da gab und gibt es immer schon gravierende Unterschiede, bei denen die TVs wesentlich schlechter abschneiden. 





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@LingUaan

Nur, weil du es nicht brauchst heisst es nicht, dass Sky Receiver deswegen ähnlich gut ist :grin: Was den Preis und Fairness angeht muss man dann aber auch gleich sagen, dass wenn man so anfängt darf Sony auch nicht in jedes Modell gleiche Receiver einbauen. Es gibt günstige Modelle und es gibt welche für die man einen ganzen Monat arbeiten muss. Da ist es dann eine Frechheit für haufen Geld sowas zu verkaufen.

 

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Habe ich ja auch nicht behauptet dass der Sky+ Receiver ähnlich gut sei, hättest mal richtig lesen sollen.

Es ist schon klar dass der Vu+ Solo4K in einer anderen Liga spielt, auch preislich.

 

Im Übrigen geht es hier um Probleme, Mängel und Unzulänglichkeiten unserer ATVs, schlage vor wir konzentrieren uns darauf.

Und da ist mein Vorschlag das USB Recording wenigstens mal auf das Niveau des Sky+ Receivers zu bringen. Sowohl was die Funktionalität als auch die Bedienfreundlichkeit betrifft. Mehr ist natürlich immer willkommen.

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
caschbaer
Mitglied

Ich hätte auch noch was im Angebot (55X8509C)

 

- Guide lädt nicht immer vollständig

- WLAN/WiFi schaltet sich sporadisch selbst ein

- 3D Brillen flackern immer noch ziemlich stark

- Fernbedienung hin und wieder träge oder fällt ganz aus für einige Sekunden

- Apps die man beendet hat starten wieder (zbs. SonyShelf ,Lernprogramm Fernbedienung oder auch Netflix überall sehen usw.)

 

gibt da sicher noch mehr was mir eben nur nicht einfällt