Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildeinstellungen KD-55XF9005

profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

Bildeinstellungen KD-55XF9005

Ich bin mit meinem neuen XF9005 soweit sehr zufrieden,  aber nach 2 Tagen Propeschauen 😉 bin ich jetzt dabei das Feintuning vorzunehmen,  ich habe einen externen UHD Satreceiver angeschlossen mit dem ich sehr gute Bildqualität erreichen konnte ( um einiges besser als der interne Tuner) ich konnte sogar Helligkeits und Kontrast Werte runterregeln, nun bin ich dabei das Feintuning vorzunehmen,  womit ich aber noch nicht ganz klar komme ist " Autom.lokale Dimming " und " X-tendet Dynamic Range" auf welche Stufe sollte man diese Einstellung stellen um optimale Ergebnisse zu erzielen? Ich habe nur gemerkt wenn man X-tendet Dynamic Range auf Hoch stellt bekommt man im Tiefschwarz bei weißen Flächen( Punkte) Lichthöfe angezeigt die manchmal weit ins Schwarze strahlen.

Vielen Dank für euer Hinweise.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mattze, 

 

es hängt viel von den Umgebungsbedingungen ab - da hilft nur ausprobieren. 

Bei der Einstellung für die X-tended Dynamic Ränge würde ich einen mittleren bis niedrigen Wert wählen, sonst wird die Korrektur zu extrem und es kommt zu den von dir genannten Lichthöfen. 

 

Schöne Grüße 

Peter

 

profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

Hallo Peter,  ja stimmt da hilft nur ausprobieren,  hab wirklich gemerkt wenn man die Einstellungen auf mittel stellt hat man die besten Ergebnisse,  ich mag das Bild sowieso etwas dunkler und kontrastreicher, das Verhältnis zwischen Weiß und Schwarz muß schon stimmen, zu helle Bilder mag ich nicht, ich habe jetzt die Einstellungen bei HDMI mit Satreceiver auf Helligkeit ( Hintergrundbeleuchtung) auf 25 gesetzt und Kontrast auf 85 die restlichen "Bildverbesserer" alle auf "mittel" damit fahr ich bis jetzt ganz gut, ist bei jedem sowieso Geschmackssache  😉 das optimale Feintuning erreicht man nur mit testen.

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Hi,

schau mal auf rtings.com 

 

Die Jungs geben sehr gute Tipps zu Bildeinstellungen:

 

https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x900f/settings

 

VG und schönen ersten Mai

profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

Ja, danke, die Einstellungen hab ich schon durchprobiert, ist nicht so mein Ding, Geschmackssache.

Schönen Feiertag 

 

Habe jetzt hier: 

https://community.sonylatvija.com/t5/android-tv/sony-xf-9005-bild-einstellung-clouding/td-p/2532059/...

 

gute Hinweise gefunden.