Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildfrequenz/Bildinormationen anzeigen lassen

profile.country.DE.title
AxelSt
Entdecker

Bildfrequenz/Bildinormationen anzeigen lassen

Hallo. 

Ist es möglich sich die aktuelle Bildfrequenz/Bildinormationen  des jeweiligen HDMI Eingangs anzeigen zu lassen? (XE90) 

Beispiel :

Wenn ich auf die Info Taste drücke sehe ich bei 4K Material von Kodi (von einer nvidia shield tv aus) nur 3840x2160p.

Obwohl der TV kurz schwarz geworden ist und sich an die 24p der Video Datei angepasst hat. Wenn ich die Shield auf 1080p umstelle, wird nach der Frequenz Anpassung 1080/24p angezeigt.(warum bei 4k Material nicht? Die Anpassung erfolgt ja) 

Desweiteren wird der Hinweis auf hdr Inhalte auch nicht in der Info leiste angezeigt. (das muß man umständlich über das Action Menü und dann auf Bild Einstellungen prüfen)

 

Ich kenne das von einem anderen tv so, dass wenn man die Info Taste drückt alles zu dem Eingangsignal angezeigt wird. D.h. Auflösung, bildfrequenz und ob z.b. Hdr ankommt. 

 

Danke schon mal! 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

Hallo @AxelSt,

exakt diesen Wunsch habe ich auch bereits geäußert.

Man weiß nicht, auf welche Frequenz sich das TV eingestellt hat.

HDR ist natürlich auch eine feine Information.

 

Bitte Sony baut das ein für das nächste Update!

profile.country.DE.title
AxelSt
Entdecker

Gut das ich damit nicht alleine bin zumal es ja nicht schwierig ist zu implementieren. Das ist schon ein Punkt wo andere besser sind bzw. benutzerfreundlicher sind. 

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Einfach mal mit Sony in verbindung setzten. Hab sie über Facebook angeshcrieben und bekam auch eine Antwort das sie es weiterleiten. Evtl bringt es was je mehr leute ihnen schrieben und sie packen es in das nächste Update!


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508