Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildstörungen beim Satellitenempfang

profile.country.DE.title
Wutze52
Entdecker

Bildstörungen beim Satellitenempfang

Seit dem letzten Update habe ich erneut Bildstörungen beim Satellitenempfang! Vor ungefähr 1 Jahr gab es ein ganz ähnliches Problem, dass dann aber nach einem Update behoben wurde! Jetzt also wieder dasselbe! Ich bin es so langsam leid! Es handelt sich um den Fernseher Sony KD-XH9288!

34 ANTWORTEN 34
ranaelgohray55
Community Team

Hi,

ich glaube, du kannst mehr von Sony erfahren. Hast du ausprobiert, mit Sony zu kontaktieren?

profile.country.AT.title
ueverett
Entdecker

Bitte die Kommentare von Madcom und mir lesen.

profile.country.DE.title
Wutze52
Entdecker

Das Problem liegt eindeutig bei Sony, es ist das Softwareproblem und ich bin entsetzt, daß sich so eine gute Firma nichts davon anzieht. Das Problem ließe sich doch ohne größere Probleme durch ein neues, dann aber hoffentlich fehlerfreies Update sofort lösen. Ich selbst habe kein extra HD Modul oder Ähnliches, ich kann den Fernseher nur benutzen über meinen Sky-Q Receiver, hier ist alles fehlerfrei.

Ich bin neugierig, wie lange wir alle auf eine vernünftige Reaktion von Sony warten müssen!!

Schönes Wochenende für alle!

SusanneMaier
Community Team

Moin, 

vielleicht ein Update dieses Problem beheben könnte. 

profile.country.AT.title
Sony_Customer
Entdecker

Liebe Kollegen,

 

bitte folgende Vorgehensweise!

A.) Ein Ticket bei Sony aufmachen lassen, das muss jeder machen, das problem wird sonst nicht gelöst.

 

B.) meinen Thread lesen:

https://community.sony.at/t5/android-tv/sony-xr-75x95k-sat-artefakte-bildstorungen/m-p/3882127?searc...

 

es gibt viele Threads dieser Art und Weise in diesem Forum, viele haben dieses Problem!!!

Bitte macht Tickets bei Sony, jeder einzelne, sonst wird das Problem nicht behoben.

 

profile.country.AT.title
ueverett
Entdecker

Hallo Sony_Customer,

 

vielen Dank für den Link zum Thread. Hatte natürlich den Sony Support kontaktiert und es wurde ein Ticket angelegt. Nach vielen mails mit Standardantworten, hatte ich nochmals darauf hingewiesen, dass es ein Softwareproblem ist und die Info bitte an die entsprechende Abteilung weitergeletet werden soll. Habe dann folgende Antwort erhalten:

 

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony-Support gewendet haben.

Wir bedauern es sehr, dass Sie Probleme mit Ihrem Gerät haben.

Wir sind stets bemüht, den Kundenwünschen entgegen zukommen.
Gerne leiten wir Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich an die zuständige Stelle in unserem Haus weiter, damit dieser gegebenenfalls berücksichtigt werden kann.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht garantieren können, ob dies umgesetzt wird.
Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns diese Rückmeldung zu geben.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Was soll man dazu noch sagen.

Helmut10
Entdecker

Habe bei meinem XR-65A90J auch dieses Problem mit dem HD-Austria-Modul. Habe das Modul bereits gegen ein Neues getauscht, bringt aber nix. Reset bringt auch nix. Habe ein Ticket erstellt. 

SusanneMaier
Community Team

Hallo zusammen, 

 

dann wartet mal auf das nächste Software Update. 

profile.country.BE.title
Piijay
Entdecker

Werte Leidesgenossen,

 

Auch ich bin von dem Problem betroffen seit dem letzten Update.

Ich habe Sony kontaktiert und bekam die Anweisung den Reparaturdienstleister zu kontaktieren zwecks Tausch des Mainboards.  Auf meine Kosten selbstverständlich da die Garantie abgelaufen ist.

 

profile.country.DE.title
Madcom
Mitglied

Nachdem jetzt seitens Sony lange Funkstille war, war heute der Techniker hier und hat das Mainboard auf Kulanz gewechselt. Er hat zur Zeit viele Sony Kunden mit dem Problem.Problem soll irgendein Fehler zwischen CI Slot und Bildprozessor auf dem Mainboard sein und lässt sich nicht per Software beheben.Die neueren Mainboards haben irgendeinen Puffer dazwischen geschaltet.Der Umbau hat keine 30 Minuten gedauert.Bis jetzt läuft alles ohne Fehler.