Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia 4K VH2 schaltet sich aus

profile.country.DE.title
Gatzi007
Entdecker

Bravia 4K VH2 schaltet sich aus

Hallo zusammen,

mein 1 Jahr alter SONY XR 65 X 92 J (Bravia 4k VH2) schaltet sich von selbst aus. Wenn ich TV schaue, kam es erst ein paar mal vor. Bisher überhaut keine fünf mal, es ist halt schon vorgekommen und davon an einem Tag drei mal. Wenn ich mit der PS5 spiele, passiert das allerdings ständig. Da ist in unregelmäßigen Abständen (zwischen 10 und 45 Minuten) der Bildschirm weg. Es kam aber auch schon vor, dass er Problemlos Stundenlang durchgelaufen ist. Meist kommt das Problem erst wenn ich eine Weile gespielt habe (ca. 1 bis 2 Stunden).

 

Was ich bisher getan habe.

Bei PS5:

HDMI Port bei der PS5 gewechselt

HDMI Kabel gewechselt

ALLM aus

 

Bei TV:

PS5 läuft auf TV im Gaming Modus

"Updates werden Automatisch gesucht " ist auf dem neuesten Stand

"Ausschalten des TVs während des Fernsehens erlauben" aus

"Energie Sparen" aus

Ist im "Home" Modus (nicht Geschäfts Modus)

 

Könnte es am Stromverteiler liegen? ist ein Sechsfach Verteiler wo TV, 1 Receiver, 2 WLAN Boxen, Bose Soundbar (die allerdings nicht läuft da ich mit Headset spiele) und die PS5 laufen. Kann es sein, dass bei fehlender Spannung sich der TV ausschaltet? 

 

Danke schonmal.😉

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Gatzi007, ich glaube, dass der Verteiler von Sony nicht garantiert wird. Hast du den Support vom Fernsehgerät und PS kontaktiert?

profile.country.DE.title
Gatzi007
Entdecker

"Hi Gatzi007, ich glaube, dass der Verteiler von Sony nicht garantiert wird"

 

Wie ist das gemeint? Ich verstehe die Antwort leider nicht.

 

Den Support habe ich noch nicht kontaktiert, gute Idee 👌 Hab den Verteiler jetzt mal gewechselt, konnte drei Stunden durchspielen ohne das sich der TV ausgeschaltet hat. Möglicherweise wars wirklich der Verteiler. Werde es heute nochmal über eine mehrstündige Distanz versuchen. Danke für die Antwort 😀

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

 

Hi Gatzi007, ich meine, dass alle Hersteller empfehlen immer, keine Produkte von dritten Anbieter zu nutzen. ich meine Kabel oder Verteiler. Sondern nur die mitgelieferten Kabel. Falls du sie kontaktiert hast, teile uns hier das Ergebnis mit.  
 

 

profile.country.DE.title
Gatzi007
Entdecker

Ich habe mit dem Sony Support telefoniert. Bei Überlastung eines Verteilers kann der TV sich ausschalten. Das ist nicht unüblich und kommt häufiger vor als man denkt. Benutze jetzt einen Sechsfach Steckdosenleiste von Brennstuhl, vorher hatte ich eine Merox. Keine Probleme mehr.