Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Deutsche Sender auf dem Sony Bravia KD-65X8507C

weosbang
Entdecker

Deutsche Sender auf dem Sony Bravia KD-65X8507C

Hallo Freunde,

 

ich habe mir Anfang des Jahres den Sony KD-65X8507C angelegt und muss sagen, dass dieser Fernseher mich komplett überzeugt hat.

Ich habe mit dem Fernseher alles was ich brauche, aber leider empfange ich neuerdings keine deutschen Sender mehr.

 

Also ich habe zwei Satelliten auf dem Dach. Einer Turksat 42.0° (DISEq A) und der andere Astra 19,2° Ost (DISEq B).

Bis vor 1-2 Monaten liefen beide Satelliten einwandfrei auf unserem Fernseher rund um die Uhr flüssig und ohne Probleme.

 

Neuerdings funktionieren die Deutschen Sender nicht mehr, aber die türkischen funktionieren immernoch. Ich habe den Fernseher zurück gesetzt; hoffnungslos. Ich habe die schwer sortierte Senderliste komplett zurück gesetzt und alle Kanäle nochmal neu suchen lassen; hoffnungslos.

 

Dazu muss ich sagen, dass die Deutschen Sender aber ab und zu schon funktionieren, aber mir kommt das so vor als käme der Empfang nur nach Lust und Laune.

 

Mein Nachbar, der in der anderen Doppelhaushälfte wohnt, hat genau den selben Fernseher und genau das gleiche Problem. Außerdem teilen wir jeweils die Satelliten. Ein Satellit für türkische Sender mit einem Twin-LNB und ein Satellit für die deutschen Sender mit einem Twin-LNB.

 

Das Antennenkabel ist direkt an den Fernseher verbunden ohne Receiver.

 

Einer ne Idee wie ich das beheben kann? 

Falls Informationen benötigt werden, werde ich sie natürlich sofort mit euch teilen.

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo weosbang,

 

wenn es bei dir und bei deinem Nachbarn auftritt und so wie du es beschreibst hört es sich ganz nach einem Antennenproblem an. Wahrscheinlich ist das Astra LNB hinüber oder die Kabelverbindung am LNB ist oxidiert (bei dem ganzen Regen kein Wunder). Dafür spricht übrigens auch, dass die Sender ab und zu da sind und dann wieder verschwinden.

 

Schöne Grüße

Peter