Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Deutscher X8505-C in Kanada und USA betreiben?

Deutscher X8505-C in Kanada und USA betreiben?

Ich bin am überlegen beruflich nach Kanada zu gehen und mache loose planungen für einen Umzug. Da stellt sich mir die Frage was mit dem Fernseher passieren soll. Ich würde im Falle eines Umzuges per Container meinen Hausrat nach Kanada verschiffen und könnte auch den Fernseher einpacken. Wie ist das mit dem Strom, weiss das jemand zufällig von Euch? Kann ich den Fernseher einfach mit nem Adapter dort anschliessen und in Betrieb nehmen? Mit Kabelfernsehen wird es sicherlich nicht klappen, aber mit einer entsprechenden Set-Top Box sollte es ja kein Problem sein inhalte anzeigen zu lassen. 

 

Wie ist das generell mit technischen Produkten? Ich würde meine Playstation 4 auch einpacken wollen, funktioniert die problemlos in Kanada?

 

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Colonel,

 

in Kanada hast du zunächst einmal ein anderes Stromnetz (110V/60Hz) - daher beötigts du einen entsprechenden Spannungswandler, der deine Geräte mit der richtigen Spannung versorgt (sofern diese nicht an 110V betrieben werden können.

 

Da die heutigen TVs auch mit 60Hz zurechtkommen, sollte der Betrieb einer lokalen Set-Top Box übe rHDMI möglich sein.

Bezüglich der PS4 kann ich dir nicht beantworten, ob diese in Kanada funktioniert - eventuell greifen hier regionale IP Einschränkungen - dies sollte dir jedoch der PlayStation Support beantworten können.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Bin ja kein Ahnunghabender, aber war da nicht was mit PAL und SECAM? Haben wir hier nicht ein anderes System als zumindest die USA? Wie es in Kanada aussieht, weiß ich nicht. Oder können das die TVs inzwischen alle, also alle beide Systeme?

Ist nur ein Gedanke der mir grad kam.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

PAL und SECAM sind für die aktuellen TVs ja wohl kein Thema mehr, das kommt aus der analogen Zeit. In Kanada war es wohl NTSC, wie in den USA. Das wäre also nur ein Thema für analoges Kabel.

Vermutlich hat Peter recht, dass letztlich der Empfang durch eine irgendwie geartete externe Settop-Box erfolgen muss, die dann an HDMI angeschlossen wird. Das Hauptproblem wird also die niedrigere Versorgungsspannung mit etwas höherer Frequenz sein.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi winposur,

 

richtig in Kanada wird per NTSC übertragen. Da aber eh eine Set-Top Box verwendet werden soll wird nur das Videosignal zugespielt - und damit kommt der TV zurecht.

 

Bezüglich Spannungsversorgung gäbe es noch die Möglichkeit ein kanadisches Netzteil für den TV zu verwenden, sofern dieser über ein externes Netzteil (wie mein W75C) verfügt - die Frage ist nur was im Endeffekt preiswerter ist :wink:

 

Schöne Grüße

Peter

Oh, okay. Also bräuchte ich einen Spannungswandler. Habe gerade mal geschaut, die gibts ab 50€. Das wäre auf jeden fall eine gute Möglichkeit. Das Signal würde ich wahrscheinlich extern einspeisen, bzw. den Fernseher als Monitor nutzen. 

 

Bei der PS4 würde es mir auch nur um den Strom gehen. Wenn ein Spannungswandler beim TV geht, wird die PS4 sicher auch genügend Saft bekommen. Die Region spielt keine Rolle, da bin ich mir sicher. Man kann US- Japan- Importe ganz normal spielen.

 

Ich will nur sicher gehen, dass es strommäßig passt. Wäre ja extrem ärgerlich wenn man das Gerät tausende Kilometer auf Reisen schickt und dann geht es nicht.