Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Downgrade von Android 8 auf 7 möglich?

GELÖST
profile.country.DE.title
clipsoi
Entdecker

Downgrade von Android 8 auf 7 möglich?

Hi,

 

ich nutze noch Android 7 und bin soweit zufrieden. Nun wollte ich aus Sicherheitsgründen ein Upgrade auf 8 machen.

Wenn ich nicht mit 8 zufrieden bin, gibt es einen Weg wieder auf 7 zurückzugehen?

 

Herzlichen Dank im Voraus.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

profile.country.DE.title
NachtEule62
Mitglied

Ein Downgrade ist eine Rückstufung von 8 auf 7 zum Beispiel !

Warum das so ist, musst du Sony befragen . Aber es ist nicht möglich .Kannst es aber gerne probieren!

Habe auch noch die 7 drauf ! Werde mich hüten die neue Firmware zu installieren ,warum .... Es gibt hunderte Meldungen dazu !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
OlimilO
Entdecker

Hallo,

habe Sony Bravia KD55XF8577 nachdem das Update sich nicht installiert hat, habe ich das Oreo Update über einen USB-Stick selbst vorgenommen. Leider gibt es jetzt ständig Abbrüche bei Filmen von sämtlichen Mediatheken. Ich wünschte ich hätte es nie gemacht, ist schon sehr ärgerlich, das Gerät ist gerade mal 1 Jahr alt.
Ich würde es sehr begrüßen wenn ein Oreo-Bugfix kommen würde oder wenn es eine Downgrade-Möglichkeit gäbe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

Nein, nicht möglich.

profile.country.DE.title
clipsoi
Entdecker

Dann bleibe ich bei 7 :slight_smile:

Da weiß ich, was ich habe.

profile.country.DE.title
NachtEule62
Mitglied

Bin auch einer ,der noch kein Oreo  auf seinem XE 9005 installiert hat.

Ich war der Meinung ,das nach einem Werks-Reset es möglich ist ein Android 7 mittels  pkg. Datei wieder zu reanimieren ,bzw. einzuspielen ? Das original Nougat 7.0 habe ich mir aufgehoben.

Würde bedeuten das trotz Weks-Reset Oreo 8.0 drauf bleibt und dieses dann den Downgrade verhindert.

Ist das wirklich so ?

profile.country.DE.title
HSGTMSTM
Mitglied

Installiert doch alle bitte das neue Oreo Update.

Ich habe das gemacht auf mein Sony 55XE9305, und kann nur jedem zu raten und empfehlen.

 

profile.country.DE.title
clipsoi
Entdecker

Nee, da gehe ich lieber auf Nummer sicher. Ohne die Möglichkeit auf ein Downgrade warte ich lieber ab. Ist schon ärgerlich, wenn in einem TV-Gerät, wo so viel zusammenläuft (Musik, TV, Videos, Infos, usw.) auf einmal Probleme auftauchen, wie Abstürze, plötzliche Neustarts des TV-Geräts, usw. Alles möglich, wenn das System nicht ausgereift ist.

 

Und ohne Downgrade-Möglichkeit steht man da. TV zurücksenden oder nicht und dazu jede Menge Vorwürfe, warum man unbedingt etwas Neues probieren wollte... Habe da schon viele Erfahrungen machen können und kann Lieder singen.

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Der Threadtitel ist ürbigends falsch!

Downgrade von 7 auf 8??? Das ist wenn dann ein Upgrade :wink:


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
clipsoi
Entdecker

Danke, habe ich soeben geändert 🙂

profile.country.DE.title
Dopsiii
Mitglied

Bei mir hat das Update auf Oreo gut geklappt - ich merke keine Veränderung, außer dass es viel flüssiger in der Bedienung ist.

 

Aber wenn ich diesen Thread und den Thread mit den Problemen anderer vorher gelesen hätte, hätt ich das Update wohl nicht gemacht (auch wenn ich jetzt froh bin, dass ich es gemacht habe und es funktioniert).

 

Das Thema ist generell: Von 100 Leuten, die Probleme nach einem Update haben, schreiben vielleicht 80 ins Forum. Von 100 Leuten, bei denen alles gut funktioniert, schreiben vielleicht 5 ins Forum. So wird man rasch verunsichert.

 

 

profile.country.DE.title
-Bormo-
Mitglied

Das Update hat einen Bug. Wenn man HDMI mit ARC nutzt, bleibt es nach stand-by stumm. Hilft nur reset oder kurz das HDMI Kabel ziehen. Seit Februar bekannt - kein hot fix bis heute.